Notebook Bluescreen

Dieses Thema Notebook Bluescreen im Forum "Hardware" wurde erstellt von RolexUser, 14. Nov. 2007.

Thema: Notebook Bluescreen Hi Leute, ich habe auf einem Amilo Notebook meiner Freundin das Problem, dass ein Bluescreen angezeigt wird, wenn...

  1. Hi Leute,

    ich habe auf einem Amilo Notebook meiner Freundin das Problem,
    dass ein Bluescreen angezeigt wird, wenn Win XP starten will.
    Der Rechner rebootet dann wieder so schnell, dass ich nicht erkennen
    kann, welche Fehlermeldung angezeigt wird.

    Das Booten im abgesicherten Modus funktioniert auch nicht.
    Dann wiurd nur der Bildschirm nach einiger Zeit schwarz (Blinken des Cursors in
    der linken oberen Bildschirmecke) und sonst passiert rein gar nichts.
    Was komisch ist, ist, dass während des Hochfahrens auch nicht das sonst
    übliche hochzählen des Speichers usw. zu erkennen ist. Es ist somit
    auch nicht möglich ins BIOS zu gelangen.

    Das Problem tauchte auch plötzlich auf. Der Rechner lief sonst immer
    einwandfrei.
    Leider kann ich die genaue Config des Rechners nicht posten, da
    sie mir nicht bekannt ist.
    Ich bin für jeden Vorschlag zur Behebung des Problems sehr dankbar.

    p.s. Gibt es eventuell eine CD mit der ich den Rechner booten könnte,
    die dann einen Fehlerbericht erstellt?[br][br]Erstellt am: 13.11.07 um 13:08:35[hr][br]Kann wirklich niemand einen Tipp geben, wie man sich an ein solches
    Problem heranwagen kann?
     
  2. im abgesicherten Modus gehen, dort
    Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren
    auswählen und Inhalt des Bluescreens mitteilen.
     
  3. Hi,
    danke erstmal für die Antwort.
    Aber wie ich bereits sagte, kann ich den Rechner nicht
    im Abgesicherten Modus starten. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
     
  4. Du sollst nicht im abgesicherten Modus.
    Du sollst nur dahin wo Du diesen auswählen kannst.
     
  5. Diese Aussage ist ein wenig verwirrend den Er kann ja mit F8 den abgesicherten Modus ja nicht starten.

    Normal sollte ja Software beim Notebook dabei sein, welche das ist das kann nur der Besitzer vom Notebook wissen, also mal fragen und dann hier im Tread angeben. Meistens ist eine Recovery CD dabei um das System wiederherzustellen.

    Wenn Du immer wieder einen Warmstart machst kann es sein das die Bios Angaben nicht angezeigt werden, Du musst das Notebook komplett ausschalten und dann neu starten damit wird auch die Taste kurz eingeblendet mit welcher das Bios aufgerufen wird.

    N.b. bei meinem Toshiba ist das auch so bei einem Warmstart erscheint kein Biosaufruf.

    Walter

    ???
     
  6. Also was das jetzt mit dem abgesicherten Modus soll, schnall ich irgendwie nicht.
    Wenn ich da bin, wo ich diesem Modus auswählen kann, hab ich dort keine
    Möglichkeit den Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren zu wählen.
    Oder wo stelle ich das ein?

    @Walter, der Speicher wird nie hochgezählt. Auch nicht bei einem Kaltstart.
    Der Tipp mit der Recovery CD klingt sehr gut. Die werde ich so schnell wie möglich
    besorgen.

    Danke für die Hilfe :1
     
  7. Er soll ihn nicht starten.

    Merkwürdig, ich habe diesen Modus an allen meinen XP.Kisten.
    Ist dies eine weitere Einschränkung bei Home-Versionen?
     
  8. Wenn Du mit F8 den abgesicherten Modus wählst kommst Du doch auch ins Windows rein, es sieht aber verändert aus da die richtigen Bildschirmtreiber nicht geladen sind, ist das so ?

    Walter

    :(
     
  9. @walter
     
  10. Das kann gut sein, es handelt sich tatsächlich um XP Home.
    Hoffentlich hilft mir dann morgen die Recovery CD weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Notebook Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Medion Notebook: Bluescreen bei Software-Deinstallation Windows Vista Forum 23. Mai 2007
notebook bringt bei pc spiel den bluescreen Windows XP Forum 28. Dez. 2005
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016