Notebook-Brenner zu schwach?

Dieses Thema Notebook-Brenner zu schwach? im Forum "Hardware" wurde erstellt von geku-bw, 12. Mai 2009.

Thema: Notebook-Brenner zu schwach? Moijn; kann es sein, dass Notebook-Brenner nicht die gleiche Leistungsfähigkeit (im Sinne der Brennintensität) wie...

  1. Moijn;

    kann es sein, dass Notebook-Brenner nicht die gleiche Leistungsfähigkeit (im Sinne der Brennintensität) wie große Geräte haben? Wenn ich DVDs brenne kann ich sie zwar am Rechner anschauen, der DVD-Player an der Glotze läuft und tut als ob, bringt aber kein Bild.
    Früher, als ich noch keinen Platz gespart habe und einen Desktop hatte, liefen die Silberlinge immer rund.

    Oder ist es einfach nur Pech mit dem Laufwerk (LG GSA-T40N)??

    Danke schon mal.
     
  2. Ich denke eher, dass es vom Laufwerkshersteller abhängig ist. Bei großen Laufwerken hast Du ja auch teilweise recht große Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen und Herstellern, was die Brennqualität angeht.

    Bei meinem Brenner im Laptop konnte ich bisher noch keine Unterschiede im Vergleich zu meinem internen Laufwerk am Desktop auf anderen Geräten ausmachen, was die Lesbarkeit der gebrannten CDs/DVDs anbelangt.

    Wahrscheinlich hast Du einfach ein schlechtes Modell erwischt...
     
  3. Montagsbrenner ... schade drum ... :'(

    Danke!
     
  4. ... oder er mag einfach Deine Rohlinge nicht.
     
  5. Gemäß never change a winning team (haha, Felix Magath) habe ich die nicht gewechselt und fahre eh immer Markenware. Aber klar, eine Möglichkeit wäre es. Das letztlich herauszufinden übersteigt, glaube ich, meine geduld.

    Ich habe so gehofft, dass einer sagt, man soll mit einem Flatgerät keine aufwändigen Toasts durchführen ...
     
  6. Wer experimentierfreudig ist, kann sonst mal nach einem Firmwareupdate schauen. Manchmal beheben die Hersteller damit genau solche Schwächen/Probleme. Allerdings muss man sich im klaren sein, dass bei einem Fehlschlag der Brenner unbrauchbar wird (vom Garantieverlust ganz zu schweigen) - das ist also keineswegs ungefährlich.
     
  7. Firmware hatte ich auch schon mal gecheckt, da gab's nie was Neues. Im übrigen - hab ich schon etliche Male an diversen Geräten gemacht und nie ein Problem mit einem Flash gehabt - so abenteuerlustig muss man da gar nicht sein.
     
Die Seite wird geladen...

Notebook-Brenner zu schwach? - Ähnliche Themen

Forum Datum
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Downloadrate schwächt sich spürbar ab Firewalls & Virenscanner 4. Jan. 2012
Schwacher Leistungsindex bei Arbeitsspeicher Hardware 30. Jan. 2011
Nvidia ION/Intel Atom & Win 7 Mediacenter= Zu schwach für H.264 codierte Videos ? Hardware 15. Jan. 2010
Windows 7 auf leistungsschwachen PCs Hardware 20. Jan. 2009