Notebook CMOS Batterie tauschen

  • #1
N

NoPower

Guest
Hi Leute,

hab ein altes Notebook ( Acer TravelMate 201T ) bei dem die CMOS Batterie am Ende ist. Meine Systemzeit steht bei 1980.
Gern würde ich die Batterie wechseln, doch keiner weiss wo das Ding ist.   :-\
Kann mir jemand einen Tipp geben oder vielleicht sogar eine Anleitung?

Grüße, der Neuling
 
  • #2
Hi

Ich kenne es dass sie unter dem Notebook Akku erreichbar sind, allerdings weiß ich nicht ob das auch für Acer gilt.

Gruß, Michael
 
  • #3
Hi PCDReitz,

danke schonmal für die Antwort, leider trifft der Tipp hier nicht zu. Ich war schon bei drei Computer-Läden,
die entweder das Ding nicht gefunden haben, oder das Gehäuse nicht geöffnet bekommen. Keine Ahnung warum Acer das so vernagelt hat.
Bei Acer selbst gibt es nur die Aussage, dass sie für die alten Geräte keinen Support mehr übernehmen.

Nun ja, mein Notebook hat also Alzheimer, ist auch schon alt genug. Demnächst werde ich vielleicht einen Blumentopf daneben stellen.
Dann kann es sich schonmal an den Geruch von feuchter Erde gewöhnen.    :knuppel2:

Grüße, NoPower
 
  • #4
NoPower schrieb:
Nun ja, mein Notebook hat also Alzheimer, ist auch schon alt genug. Demnächst werde ich vielleicht einen Blumentopf daneben stellen.
Dann kann es sich schonmal an den Geruch von feuchter Erde gewöhnen.    :knuppel2:

Grüße, NoPower

Selbst wenns mit dem thema nix zu tuhn hat aber LOL den spruch finde ich oberlustig.. sorry das musste sein..
Ansonsten kann ich nicht helfen
 
  • #5
Hi

Dann such mal nach einem Notebook Reparaturservice in deiner Nähe. Da gibt es Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben und so eine Kleinigkeit eigentlich für wenig Geld erledigen sollten.

Einen Artikel dazu gab es mal in der c't
Das große Wechseln
Erfahrungen mit dem Reparaturservice für Mobil-Rechner
Report,Reparaturservice für Notebooks,Reparaturservice, Notebook, Tablet-PC, Service- und Garantieleistung, Hersteller, Vergleichstest
c't 2/05, Seite 110

Gruß, Michael
 
Thema:

Notebook CMOS Batterie tauschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben