Notebook CPU ziemlich heiß

Dieses Thema Notebook CPU ziemlich heiß im Forum "Hardware" wurde erstellt von UnkownUser, 10. März 2003.

Thema: Notebook CPU ziemlich heiß Hallo, Ich hab ein Gericom Notebook mit nem PIII 1,1 GHz (WinXP Home). In der letzten Zeit hat meine CPU ne...

  1. Hallo,

    Ich hab ein Gericom Notebook mit nem PIII 1,1 GHz (WinXP Home). In der letzten Zeit hat meine CPU ne Normaltemperatur von ca. 50° und das nur wenn ich sie nicht besonders belaste. Ist die CPU Auslastung mal längere Zeit (10-15min) auf 100% heizt er auf über 60° und schaltet sich dann aus. Das ist aber erst seit glaube 2 Monaten so (Notebook ist ca. 16 Monate alt). Ich hab zwar eine Notlösung, ich setzt mich einfach vors offene Fenster (mit ner fetten Jacke und ner Haube) - da kann ich die CPU Temperatur ungefähr bei 55° halten (geht leider nur im Winter).
    Kann mir wer sagen woran das liegt - st das einfach eine Alterserscheinung oder hats da was gröberes.

    Mfg UU
     
  2. Hat keiner eine Ahnung woran es liegen kann. Auf das Notebook ist noch bis Ende 2003 Garantie. Bevor ich es jedoch einschicke, wollte ich eben wissen, ob das eh keine Alterserscheinung ist, oder ob vielleicht, der Kühler nicht richtig funktiniert. Ein weiteres Problem ist, dass ich ja das Notebook nicht aufmachen dar - wegen Garantiepickerl. Hat keiner schon ein ähnliches Problem mit seinem Laptop gehabt oder weiß eine mögliche Ursache. DANKE!
     
  3. Hast du vielleicht mal irgenwas dran übertaktet oder so?? Wenn niht würde ich an deiner Stelle zu Händler gehen und das Problem dem Händler beschreiben.
     
  4. HI,
    danke - werd ich machen
    Mfg
     
  5. Evtl. ist der CPU-Lüfter verdreckt!
     
  6. HI,

    Das kann leicht sein, dass der CPU-Lüfter verdreckt ist, aber das Problem ist, ich kann nicht nachschauen, weil ich den Deckel (mit Garantiepickerl versehen) nicht runternehmen darf. Wenn es jetzt daran liegen würde, muss ich das Notebook einsenden, das sie dann den Deckel aufmachen und den Lüfter reinigen und mir ihn dann wieder zurückschicken - das wäre ja umständlich. Auf jeden Fall schau ich mal beim Händler vorbei und schau was sich machen lässt.
     
Die Seite wird geladen...

Notebook CPU ziemlich heiß - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016