Notebook-Display im Dual-Monitor-Betrieb plötzlich tot

  • #1
D

Daysleeper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook Toshiba Satellite Pro P100 und habe mir gedacht am DVI-Port noch einen Monitor anzuschließen - was zunächst auch ganz gut funktionierte.
Plötzlich tauchten im laufenden Betrieb Fehler in Form von kleinen Kästchen in der Anzeige des Notebook-Displays auf, dan wurden beide Displays schwarz und das war's ...
Schon beim Einschalten des Notebooks habe ich diese Fehler in der Darstellung (also besagte kleine Klötzchen) - sogar in der BIOS-Anzeige.
Windows Vista HP lässt sich nur noch im Abgesicherten Modus booten. Und Linux, welches sich nebenher noch auf der Platte installiert hatte zeigt nur den Startbildschirm an und sonst kommt da nichts mehr (also kein Desktop).
Auch von einer Live-CD wie Ubuntu kommt der Desktop nicht zur Erscheinung. Wenn ich den zusätzlichen Monitor abtrenne, ändert sich nichts.
Da Vista im abgesicherten Modus startet vermute ich Übles ... Hardware-Defekt des NVidias Grafik-Chips oder ein Defekt des BIOS, was meint Ihr ...?
 
  • #2
Ich tippe auf nen defekten Grafikchip - wenn schon im BIOS, also _bevor_ irgendeinen (Windows-)Treiber geladen ist, Darstellungsfehler auftreten, spricht das deutlich für nen Hardware-Defekt.
 
Thema:

Notebook-Display im Dual-Monitor-Betrieb plötzlich tot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben