Notebook - Eure Meinung gefragt

Dieses Thema Notebook - Eure Meinung gefragt im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Tom33, 23. Feb. 2004.

Thema: Notebook - Eure Meinung gefragt Moin, War gerade mal am schauen ob ich nicht ein neues Notebook brauche. Ich habe das NC 8000 von HP näher...

  1. Moin,

    War gerade mal am schauen ob ich nicht ein neues Notebook brauche. Ich habe das NC 8000 von HP näher betrachtet. Denn Centrino mit mind. 1,6 GHz, Festplatte mit 5400 Upm, 9600 mit 64MB und ein gescheites TFT sind Bedingung.

    Mir ist dabei aufgefallen, das der FSB immer noch 400MHz beträgt. Ist das noch zeitgemäß oder sind da Vergleiche mit Desktop PC nicht sinnvoll bzw. korrekt?

    Habe mir auch das Asus M6800 angeschaut, aber da ist wohl das Display nicht so toll, dann nur eine 4200er Platte verbaut und ohne Betriebssystem.

    Was meint Ihr, ist da HP den doch beträchtlichen Unterschied wert? Kann man die beiden überhaupt vergleichen?

    ToM
     
  2. Wofür brauchst Du es denn? Office etc - oder eher Desktopersatz oder Spiele? Lange Akkulaufzeiten?
     
  3. In der Hauptsache Office, ich will aber auch spielen (aktuelle Spiele) und benötige die lange Akkulaufzeit hin und wieder. Es soll leise sein aber auch Power haben, die eierlegende Wollmilchsau (fast). Mit dem HP habe ich das eigentlich gefunden, der Preis ist aber heftig, darum die Frage ob das HP dies rechtfertigt.

    ToM
     
  4. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und guten Support hat Asus - die haben ausser der M2400er Serie drei neue reihen aufgelegt: 5800, 6700 und 6800........Schau mal nach der Grafik - haben zT Ati Mobility
     
  5. Vergessen: hab auch viel Gutes gelesen über Peacock Freeliner und Benq Joybook 5000 bzw 5100
     
  6. Laut Notebook-Komponenten-Test der letzten PCGH hat der ATI Mobility Performance-Probleme mit OpenGL-Spielen.


    Die BenQ (ehemals Acer) sind wirklich fein. :)
     
  7. Ich danke Euch herzlichst!

    Kann nun bitte jemand meine Fragen beantworten ;)

    ToM
     
  8. Mehr als ich geschrieben hab - kann ich nicht - kenn die HPs nicht........... :-*
     
  9. :)

    Mal noch->ne Frage. Wie ist es, wenn ein Notebook aus den USA stammt? Was müsste für ein deutsches Layout alles angepasst werden?

    ToM
     
  10. Hi

    Wenns ein gescheites ist brauchst du einfach nur die Tastatur austauschen.
    Bei Thinkpads geht das, wie es bei den oben genannten ist weiß ich nicht.

    PS: Netzteil und Modem könnten allerdings auch ein Problem sein, dass weiß ich nicht genau.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Notebook - Eure Meinung gefragt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook kaufen, brauch euren Rat Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Jan. 2006
Eure Meinung: mehr Speicher in ein Notebook? Hardware 10. Apr. 2004
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016