Notebook-Festplatte 4200 RPM

Dieses Thema Notebook-Festplatte 4200 RPM im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 21. Juni 2004.

Thema: Notebook-Festplatte 4200 RPM Hallo! Ich habe ein Notebook mit 60GB Festplatte ( 4200 Umdrehungen). Inwiefern bremst so eine Platte das System...

  1. Hallo!

    Ich habe ein Notebook mit 60GB Festplatte ( 4200 Umdrehungen). Inwiefern bremst so eine Platte das System aus, und würde es das Notebook stören von der Belüftung her, wenn man eine schnellere reintut?

    mfg

    Jojo
     
  2. Hi, habe eine schnelle eingebaut (die momentan schnellste) und ich bin sehr zufrieden. Das Laptop ist spürbar schneller und wärmer oder lauter ist die Schnelle auch nicht.

    Geh ma auf Suche oder im Marktplatz, dort gibt es einen Thread der genau dieses zum Thema hat.

    ToM
     
  3. hi!

    180 Euro für ne schnellere Platte!?
    Ich hab ja noch nichtmal mehr Speicher weil ich die alte ja nicht weiterverwenden kann!
    Ich glaube, dass es mir das nicht wert ist!

    Trotzdem danke!

    mfg

    Jojo
     
  4. Hitachi ist doch IBM, zumindest was die Festplattenfertigung angeht.
    Da würde ich vom Kauf eher abraten.

    Eddie
     
  5. Hi!

    Ja, Hitachi-Platten sind IBM-platten. Auch wenn man immer hört, dass die andauernd kaputtgehen, Ich habe 2 Hitachi-platten (120 GB+80 GB), und die laufen seit nem Jahr im Dauerbetrieb ohne jegliche Fehler...

    mfg

    jojo
     
  6. Ein Jahr lief meine IBM Platte (305040) auch. Nach 14 Monaten war sie dann Schrott. Die Austauschplatte von Hitachi zeigt schon wieder erste Fehler.
    Die anderen (307030) haben immerhin 18 Monate gehalten. Leider waren das OEM Platten, also wurden die verschrottet.
    Ich würde schon mal ein Backup machen ;)

    Eddie
     
  7. Das Wichtigste hab ich als Backup :)

    Aber IBM ist dafür immer ambilligsten...
    Ist nur die Frage was einem wichtiger ist ;D

    mfg

    Jojo
     
  8. Ich hatte mal einen Samsung Monitor, der ging kaputt. Seitdem meide ich Samsung. Ne. warn Gag, aber ich finde Du pauschalisierst schon etwas...

    ToM
     
  9. Wenn Dir knapp 30 IBM Platten innerhalb von 2 Jahren abrauchen und Du den Stress mit den nichtlaufenden Kundensystemen hast, würdest Du auch etwas pauschalisieren ;)

    Eddie
     
  10. Hi!

    Eddie hat schon Recht, ich konnte diese Erfahrung (zum Glück) zwar (noch) nicht machen, aber ich habe auch schon sehr viel darüber gelesen!

    mfg

    jojo
     
Die Seite wird geladen...

Notebook-Festplatte 4200 RPM - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook-Festplatte klonen Hardware 5. Mai 2009
Notebook-Festplatte im Tower-PC betreiben? Hardware 12. Aug. 2008
Win XP - Notebook-Festplatte shreddern vor Verkauf? Windows XP Forum 23. März 2008
Wie Notebook-Festplatte tauschen und clonen/kopieren Hardware 6. Jan. 2007
Canon Pixma IP 4200 druckt kein schwarz mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juli 2015