Notebook Festplatten bzw. CPU - Temperatur

Dieses Thema Notebook Festplatten bzw. CPU - Temperatur im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Holzhupe, 8. Juni 2006.

Thema: Notebook Festplatten bzw. CPU - Temperatur Hallo Gemeinde, mal->ne Frage: Ich sitze hier an unserem Firmen-Notebook (Toshiba Satellite jetzt 1,5 Jahre alt),...

  1. Hallo Gemeinde,

    mal->ne Frage:

    Ich sitze hier an unserem Firmen-Notebook (Toshiba Satellite jetzt 1,5 Jahre alt), welcher mindestens 14 Stunden täglich läuft.

    Wir hatten anfangs auch schon den einen oder anderen gelegentlichen Aussetzer (Hitzeschutz?),
    indem der Notebook einfach ausging. (Als wenn man den Netztstecker ziehen würde)
    Nach 10min warten kann der Betrieb wieder aufgenommen werden.

    In letzter Zeit häufen sich leider die Aussetzer.

    Was -denke ich- für die Lebensdauer der Festplatte nicht sonderlich förderlich ist, ja ich mache einmal wöchentlich Updates von den wichtigsten Daten...

    Wir haben uns auch einen Notebook-Ständer zugelegt... (ca. 45° eingestellt) so das wenigstens die Unterseite nicht direkt auf dem Tisch steht.

    Habe mal zum testen (DTemp) http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=2150 runtergeladen...
    Wo mir eine Festplatten-Temperatur von 43°-48° angezeigt wird...

    CPU-Temperatur:
    MobileMeter konnte keine Temperatur (den Rest schon) auslesen...
    ebenso everest, ThrottleWatch und CoolMon...
    anscheinend ist bei Toshiba kein CPU-Temperatur-Sensor verbaut... Oder ist das Normal?

    Habt Ihr gute Tipps, um Überhitzungen zu vermeiden?

    MfG->de Hup
     
Die Seite wird geladen...

Notebook Festplatten bzw. CPU - Temperatur - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Kapazität von Festplatten verträgt mein Notebook? Hardware 28. Okt. 2008
( V ) 4 x Festplatten / Notebook / Laptop , 2 x 20 GB , 2 x 6 GB Windows XP Forum 12. Juni 2007
Festplattenwechsel Samsung im Notebook Windows XP Forum 31. Mai 2007
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016