Notebook Festplatten bzw. CPU - Temperatur

  • #1
H

Holzhupe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Ort
Fürstenwalde
Hallo Gemeinde,

mal->ne Frage:

Ich sitze hier an unserem Firmen-Notebook (Toshiba Satellite jetzt 1,5 Jahre alt), welcher mindestens 14 Stunden täglich läuft.

Wir hatten anfangs auch schon den einen oder anderen gelegentlichen Aussetzer (Hitzeschutz?),
indem der Notebook einfach ausging. (Als wenn man den Netztstecker ziehen würde)
Nach 10min warten kann der Betrieb wieder aufgenommen werden.

In letzter Zeit häufen sich leider die Aussetzer.

Was -denke ich- für die Lebensdauer der Festplatte nicht sonderlich förderlich ist, ja ich mache einmal wöchentlich Updates von den wichtigsten Daten...

Wir haben uns auch einen Notebook-Ständer zugelegt... (ca. 45° eingestellt) so das wenigstens die Unterseite nicht direkt auf dem Tisch steht.

Habe mal zum testen (DTemp)  runtergeladen...
Wo mir eine Festplatten-Temperatur von 43°-48° angezeigt wird...

CPU-Temperatur:
MobileMeter konnte keine Temperatur (den Rest schon) auslesen...
ebenso everest, ThrottleWatch und CoolMon...
anscheinend ist bei Toshiba kein CPU-Temperatur-Sensor verbaut... Oder ist das Normal?

Habt Ihr gute Tipps, um Überhitzungen zu vermeiden?

MfG->de Hup
 
Thema:

Notebook Festplatten bzw. CPU - Temperatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben