Notebook findet kein WLAN-Netz

  • #1
K

K4nndoo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, das WLAN meines Notebooks funktioniert nicht mehr.
Ich habe schon alles versucht:
1. Deaktiviert und Aktiviert
2. Treiber deinstalliert und neu installiert (Ja es ist der richtige Treiber)
3. Systemwiederherstellung
4. Reparatur Tools

Ich habe einiges gelesen und denke es liegt daran, dass das Notebook kein Netzwerk sucht.
Wenn ich auf Aktualisieren klicke passiert nämlich gar nichts.
Ich weiß leider auch nicht wie ich das Automatische suchen Nach Netzwerken wieder einschalte.

Ich hoffe jemand hatte das Problem schon oder/und kann mir helfen.

Es ist ein Packard Bell NEW90.
Mit einer Realteck WLAN Karte.
 
  • #2
Ist denn der W-Lan Adapter auch Aktiv?

Siehe Netzwerkverbindungen
 
  • #3
ist die SSID in deinem Netz sichtbar?
 
  • #5
Hallo,
Ja, der Adapter ist Aktiv.
Die SSID ist sichtbar. (Es sind auch einige andere Netze im umkreis)

Er sucht nur nicht mehr nach Netzwerken. Ich habe einen WLAN Stick eingesteckt und installiert per CD, hab das gleiche Problem.

Ich habe alle im Link vorgeschlagenen Probleme schon geprüft.
 
  • #6
Dann deinstalliere das ganze vom W-Lan und starte den Rechner neu.
Dann kannst Du diesen Stick wieder installieren.
 
  • #7
Hi,
das habe ich schon ausprobiert (also die Treiber deinstalliert),
hat nicht funktioniert. :(
 
  • #8
Wenn du das Netzwerk siehst...versuch mal in Erweiterten Einstellungen von AES auf TKIP bzw. umgkehrt umzustellen.
Welche Verschlüsselung hat dein Netzwerk? Ich meine dass die neuen WLAN-Adapter nur noch verschlüsseltes WPA2 können.
 
  • #9
Leider Sehe ich kein Netzwerk, und wenn ich dann auch aktuallisieren drücke passiert nichts.
 
  • #10
Funtkionieren den andere Notebooks oder Wlan-Geräte in deinem Wlan? Smartphone?
Vielleicht vom Freund oder Familie kurz leihen?

Den soweit ich dein Problem verstanden haben, sieht dein Notebook dein Wlan aber verbindet sich nicht, ist das so?

Firewall aus?

Mit freundlichen Grüssen
Gebrauchte CPU - Gebrauchte Prozessoren von Intel und AMD refurbished
 
  • #11
Ist denn beim Router das W-Lan eingeschaltet?

Vielleicht solltest Du einmal Deinen Router Reseten oder in die Werkseinststellungen zurück setzen.

Dann den Router gemäss Handbuch NEU einrichten.
 
  • #12
Oder ist das vielleicht das Problem, daß ich persönlich "Kanal-13-Problem" nenne? Mein Router sendet fest auf Kanal 13, und einige WLAN-Karten/Sticks können nur bis Kanal 10 oder so. Wenn ich so einen reinlassen möchte, dann muß ich den Kanal ändern oder aut Automatik stellen.
 
  • #13
Hallo K4nndoo!

Welchen Router hast Du denn in Betrieb?

Dann könnt man ja mal versuchen, über den ''Lieferanten-Eingang'' :cool: - also von hinten herum,
schauen ob der Router (hoffentlich) Deinen Laptop auf welchem Kanal findet!
(mit einem anderen PC oder Laptop natürlich...)

Soferne natürlich alles mit der W-LAN-Einrichtung ordnungsgemäß funktioniert...
(Hinweis: DHCP aktiv am Router...? Feste IP-Adresse des WLAN-Adapters vorgegeben...? -dann geht meistens auch nix, IPv6 am WLAN-Adapter aus...?)
Du siehst, es gibt noch soviele Möglichkeiten, allfällige Fallstricke eines WLAN zu ergründen...:wink:

Apropos: Mittels LAN-Kabel am Router sollte ja alles funzen, oder?

Und InsSSIDER solltest Du auch mal konsultieren...

https://www.google.at/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=inssider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Dann Stelle einmal den Kanal auf Automatisch.

Bei mir vergibt der Router Netgear 4500 die Vergabe von festen IP's,
dort sind sie eingetragen und ALLE meine Geräte 16 Stck. erhalten immer die gleiche IP,
Trotz Automischer Einstellung der Netzwerkkarte.
 
  • #15
Ja, mit anderen Geräten finde ich das WLAN-Netzwerk.
Es liegt also 100%-tig am Notebook.

Nein, das Notebook findet das WLAN nicht aber das Problem ist das es auch nicht sucht,
selbst wenn ich auf aktuallisieren klicke.

FW ist auch aus.

Kurze Beschreibung:
Ich habe den WLAN-Treiber nach der installation von Windows installiert.
Dann habe ich den Treiber versehentlich deinstalliert und dann wieder installiert,
jetzt funktioniert das WLAN nicht mehr. Treiber ist der gleiche (also der richtige).
Danach habe ich ein USB WLAN-Adapter eingesteckt und installiert und dieser hat das gleiche Problem,
er sucht nicht nach Netzwerken.
Nach einer kleinen I-Net suche fand ich herraus das das eventuell daran liegt das die automatische Suche nach Netzwerken ausgeschaltet ist, leider konnte ich bis jetzt nicht in erfahrung bringen wo ich diese reaktiviere.

Natürlich kann es auch ein anderes Problem sein, ich bin eigentlich ein begeisterter Linux-User und habe daher keine Großen Windows-Erfahrungen, ich nutze Windows nur für einige Tools zur IC-Programmierung und Adobe welches zu kompliziert ist unter Linux zum laufen zu bringen.
 
Thema:

Notebook findet kein WLAN-Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben