Notebook findet nur einen Computer im Netzwerk

Dieses Thema Notebook findet nur einen Computer im Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Simon1990, 20. Okt. 2007.

Thema: Notebook findet nur einen Computer im Netzwerk So, hallo zusammen! ich habe einen Pc mit Windows XP und ein Notebook mit Vista, die ich wie auf dem Bild zu sehen...

  1. So, hallo zusammen!

    ich habe einen Pc mit Windows XP und ein Notebook mit Vista, die ich wie auf dem Bild zu sehen ist vernetzt habe. Die finden sich auch gegenseitig im Netzwerk. Auch kann ich den PC vom Laptop aus mit beiden IPs anpingen. Sowohl mit 172.16.1.254 als auch mit 192.168.1.254. Ansonsten kann ich vom Laptop aber leider keinen anderen PC aus dem 192.168.1.0 Netzwerk erreichen. Und somit auch meine FritzBox und damit das Internet nicht.

    Könnt ihr mir vll sagen, was ich falsch gemacht hab? Bin hier noch am verzweifeln. Hab jetzt schon den ganzen Nachmittag rumgegoogelt und nichts wirkliches gefunden.

    [​IMG]

    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß simon
     
  2. Das wird so auch nichts werden.
    Wie sollen denn die anderen Rechner gefunden werden?
    Diese sind in einem anderen IP-Segment und dann müsste der Desktop-PC als Router fungieren um das intern weiterzuleiten.

    Wozu hast Du diesen Desktop-PC bei deinem WLAN-Notebook als Gateway eingetragen und nicht die Fritzbox?

    Ich würde die Fritzbox so einstellen das die Rechner sowohl LAN-seitig als auch WLAN-seitig alle im selben Subnetz sind. Fertig. ;)
     
  3. NAchtrag: Falls Du ein Empfangsproblem am Notebook haben solltest, dann kannst Du entweder eine Netzwerkbrücke am Desktop-PC einrichten (XP oder Vista). oder, mein Favorit, schalte einen Switch dazwischen und klemm dein Notebook per Kabel an das Netz.
     
  4. Genau dafür sind ja die Gateways da. Hab ja schließlich keine Lust die Ip-Routen von Hand einzutragen.

    Inzwischen tuts auch. hab nur die internetfreigabe vergessen. :D

    aber trotzdem danke für deine hilfe!

    gruß Simon
     
Die Seite wird geladen...

Notebook findet nur einen Computer im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook findet kein WLAN-Netz Windows 7 Forum 11. Aug. 2014
Notebook findet Beamer nicht mehr Windows XP Forum 26. Apr. 2012
Notebook mit Win 7 findet das SP 1 nicht über die Update Funktion Windows-Updates 26. Feb. 2011
Notebook findet Router nicht mehr nach Stromausfall Windows XP Forum 9. Sep. 2006
pendelndes Notebook findet \\pc1 lange erst nicht Windows 95-2000 3. Aug. 2004