Notebook findet Router nicht mehr nach Stromausfall

Dieses Thema Notebook findet Router nicht mehr nach Stromausfall im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von big-chap, 9. Sep. 2006.

Thema: Notebook findet Router nicht mehr nach Stromausfall :|Ein Hallo an euch alle.Ich bin bald am Ende und habe folgendes Problem. Habe seit Jahren einen PC und hatte schon...

  1. :|Ein Hallo an euch alle.Ich bin bald am Ende und habe folgendes Problem.
    Habe seit Jahren einen PC und hatte schon immer mit Wireless (T-Com)eine gut funktionierende Internetverbindung. Ab und zu muss man ja mal was umstellen und man zieht den Netzstecker vom Router (T-Sinus DSL). Nachdem der Netzstecker wieder drinn ist, kann überhaupt keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
    Problem ist für mich unlösbar, denn nach langem Probieren hatte ich durch Zufall festgestellt, dass die Software von einem Datenaustausch Forum (LIMEWARE)sich die die richtige Netverbindung von selbst sucht und plötzlich funktioniert alles wieder. Hab dann das Problem weggesteckt.

    Jetzt habe ich mir zusätzlich ein Toshiba Notebook zugelegt. Habe dies eingeschaltet und hatte auch sofort eine Wireless Verbindung zum Internet.

    Wieder musste ich einmal den Netzstecke vom Router ziehen, Problem war wieder da!!
    PC lässt sich wieder mit der genannten Methode einrichten. Das Notebook nicht!!

    Bin Ratlos??? Eigentlich sind alle mir bekannte Häkchen aktiviert.
    IP Adresse automatisch, ebenfalls TC/IP und DNS

    Meine Versuche waren: ipconfig/all --> DHCP nicht aktivert und eine ewig lange Nummer als IP-Adresse. Ene Antwort auf ein Ping ist nicht möglich
    Kennt jemand das Problem???
     
  2. bite mal in der WLAN Netzwerk verbindung nur das Protokoll TCP/IP aktivieren...

    folgende Protokolle sollten deaktiviert sein:
    - NetBEUI
    - IPX/SPX
    - TCP/IP v6
     
  3. Versuch mal

    Start-> Ausführen-> CMD

    ipconfig /release

    ipconfig /renew

    Vorher sollte aber IP-Adresse automatisch beziehen eingestellt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Notebook findet Router nicht mehr nach Stromausfall - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook findet kein WLAN-Netz Windows 7 Forum 11. Aug. 2014
Notebook findet Beamer nicht mehr Windows XP Forum 26. Apr. 2012
Notebook mit Win 7 findet das SP 1 nicht über die Update Funktion Windows-Updates 26. Feb. 2011
pendelndes Notebook findet \\pc1 lange erst nicht Windows 95-2000 3. Aug. 2004
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016