Notebook - Fragen

Dieses Thema Notebook - Fragen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von GSi, 4. März 2004.

Thema: Notebook - Fragen Hallo Will mir einen Notebook zulegen. Dazu ein paar Fragen: 1) Warum haben diese Pentium-M Centrino Prozessoren...

  1. GSi
    GSi
    Hallo

    Will mir einen Notebook zulegen. Dazu ein paar Fragen:

    1) Warum haben diese Pentium-M Centrino Prozessoren so eine niedrige Taktrate? Liefern die genausoviel Leistung wie z.B. ein vergleichbarer Pentium mit 2,5 GHz ?

    2) Soll ich mir einen Notebook mit dieser Centrino Technologie zulegen?

    3) Welche Notebooks könnt ihr mir empfehlen?

    4) Welche Grafikkarten sind zu empfehlen?

    Will so ziemlich alles mit machen. Bisschen Office, Internet und Spielen sollte auch möglich sein :)

    Festplatte sollte mindestens 40 GB haben, lieber mehr.

    Danke für Tipps, Ratschläge und Erfahrungen...
     
  2. Schau Dich doch schon mal hier in der Rubrik etwas um - das hatten wir doch in letzter Zeit mehrfach durchgekaut :-*

    Und centrinos: wesentlich bessere Akkulaufzeiten!
     
  3. GSi
    GSi
    Ok. Danke schon mal.

    Was haltet ihr vom Samsung P30 XTM 1700 ?
     
  4. Ich würde momentan ein Acer mit Centrino (ca 1,4-1,5) nehmen. DVD-Brenner wäre fein, WLAN sollte sein (ist glaub ich bei Centrino automatisch), 60GB Platte, mind. 512MB RAM. Display sollte hochwertig sein, darf auch 16:9 sein. Am wichtigsten: Vorher in den Laden gehen und ausprobieren!
     
  5. Ist bei Centrino nicht automatisch...........also aufpassen :-*
    Und wenn Du Wert auf Grafik legst - schau nach einen, dass dabei auch ein Ati Mobility hat - keine Shared Grafik........
    Gute hersteller sind neben Acer auch Asus und Peacock - von Gericom hör/les ich nur ...............................
     
  6. So weit ich informiert bin, darf sich ein Notebook nur Centrino nennen, wenn das Intel WLAN-Modul verbaut wurde. Ansonsten nicht (auch wenn ein P4M verbaut wurde). Centrino ist kein Prozzi-Codename, sondern schließt mehrere Technologien unter einem Namen zusammen.
     
  7. Jup, das sollte so sein, aber leider gibt es trotzdem schwarze Schafe die sich daran nicht stören. Ich wäre auch beinahe auf so ein Angebot hereingefallen, aber ich habe es noch rechtzeitig gemerkt. Nun muss ich eben weiter suchen.
     
  8. GSi
    GSi
    Was bedeuted Shared Grafik ?
     
  9. Dass die Grafik den benötigten Speicher sich vom Hauptspeicher klaut bei Bedarf - weil es nur ein Grafikchip auf dem verbauten Mainbaord ist ohne eigenen RAM.........
     
  10. Hab nochmal ne Zusatzfrage: benötigst Du ne lange Akkulaufzeit? Willst Du nen Desktopersatz?
    Nach Beantwortung kann man schon ganz schön viele aus den Rennen werfen...........Beratung wird viel leichter!
     
Die Seite wird geladen...

Notebook - Fragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Fragen zu Notebooks Hardware 26. Nov. 2003
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016