Notebook - Fragen

  • #21
Das Teil hat mein Physiklehrer und zeigt uns damit im Unterricht immer alles Mögliche am Beamer, nach der Stunde hab ichs mir mal angeschaut, saugeiles Ding, gehört zwar (leider) nicht mir, aber ist echt seeeehr gut :)
 
  • #23
Wäre - wenn ich denn eins bräuchte - wegen Nichtbenutzens hab ich mein Notebook gerade verschenkt :-*
 
  • #25
Intel Mobile Centrino Technology Prozessor Intel Desktop Pentium 4
Prozessor

In der ersten Reihe sieht man die Taktgeschwindigkeit vom Centrino und in der zweiten Reihe welcher Geschwindigkeit der Centrino einer normalen CPU entspricht.

1.3 GHz 2.0 GHz
1.4 GHz 2.2 GHz
1.6 GHz 2.4 GHz
1.7 GHz 2.6 GHz

Gruss Walter
 
  • #26
Walter schrieb:
1.3 GHz 2.0 GHz
1.4 GHz 2.2 GHz
1.6 GHz 2.4 GHz
1.7 GHz 2.6 GHz

Gruss Walter


Hi !

Woher hast du die Daten? bzw. den Vergleich?
 
  • #27
  • #28
Hab mir das Samsung Notebook nun besorgt.

Also optisch macht es schon mal nen guten Eindruck :)

Werd jetzt mal mit dem installieren beginnen
 
  • #29
Wenn du wüsstest, wie neidisch du mich grad machst :'( :'( :'( :mad: ;D :) ;)
 
  • #30
Das Ding gefällt mir echt gut :)

Windows läuft schon mal ... hab mir natürlich direkt 2000 drauf gemacht ;)
 
  • #31
Gratuliere! Gute Wahl! :-*
 
  • #32
So, nachdem jetzt der grösste Teil installiert ist, wollt ich mal noch eins wissen:

Das Notebook wurde von CHIP getestet. Die geben da für den 3DMark 7368 Punkte an.
Hab dann mal den Benchmark bei mir laufen lassen. Bin aber nur auf etwa 5.500 Punkte gekommen. Wodrann könnte das liegen? Grafiktreiber etc. hab ich von der CD installiert, die dabei war. Wenn ich so vergleiche, ist das Notebook auch im Windows-Betrieb ziemlich genauso schnell, wie mein Desktop PC mit nur 1,2 GHz. Eigentlich müsste das Notebook doch schneller sein... Teilweise öffnet er sogar bestimmte Programme langsamer, als mein Desktop-PC. Habe die 80er Platte im Notebook in 3 Platten partitioniert (PartitionMagic 7.0).
Partition C:, wo auch Windows drauf ist, ist 25 GB gross. Habe Anfangs - und Endwert der Auslagerungsdatei auf 768 MB gestellt.

Hab ich vielleicht irgendwas vergessen zu installieren? Was meint ihr?
Hätte nämlich eigentlich etwas mehr Leistung von dem Notebook erwartet...
 
  • #33
Moin,

ist vermutlich eine 4200er Festplatte drin. Diese Gurken bremsen auch das schnellste Notebook unnötigerweise aus. Ich habe mir für mein Travelmate 426Lc eine Hitachi Travelstar 7K60 60GB mit 7200 Upm gegönnt. Das Teil hat mein Notebook ernorm beschleunigt und ist obendrein leiser als die alte 4200er. Leider sind die Dinger richtig teuer, mit Porto 200,45 Euro :(

Kannst mal hier schauen, da ist am Ende ein kleiner Bench. Sind theoretische Werte, die die wirklich Geschwindigkeit schlecht vermittlen können. Klick


T 8) M
 
  • #34
Die schnellen Platten könnten aber recht heiss werden - und obendrein deswegen die Lüfter öfter und toller laufen lassen - macht meist ordentlich Krach.........
 
  • #35
Naja, gut... Ich könnte zwar die Platte tauschen, aber ich versteh nicht, warum ich mit der selben Hardware, welche auch CHIP zur Verfügung hatte, weniger Benchmark-Punkte habe ???

Muss man bei Notebooks noch was besonderes eventuell installieren? Chipsatztreiber oder so was ? (Wobei ich denke, dass er sich alles nötige von der CD genommen hat, die dabei war)
Win2000 läuft übrigens mit SP4. Die Platte habe ich mit NTFS formatiert vor der Installation.

Naja, ich wüsste nicht, was ich sonst noch vergessen haben könnte...
 
  • #36
aninemo schrieb:
Die schnellen Platten könnten aber recht heiss werden - und obendrein deswegen die Lüfter öfter und toller laufen lassen - macht meist ordentlich Krach.........

Ja können, müssen aber nicht und die Platte wird defintiv nur minimal (wenn überhaupt) wärmer als die 4200. Lauter ist sie auch nicht, zumindest höre ich nichts, da der Lüfter meines P4 2,4GHZ ständig (aber leise) läuft.

@GSi, Grakatreiber hast Du auch drauf, oder den Windows Standarttreiber? Ich würde mal auf die Samsung HP gehen und die neusten Treiber ziehen, vom Chipsatz, Graka usw. Die dann installieren, die mitgelieferten sind nicht unbedingt die frischesten. DirectX muss ja wohl nichts extra drauf, der 9200 reicht das 8er (ist das mit bei 2000 mit dabei?).


Grüße ToM
 
  • #37
@ Tom333

Hab Grafiktreiber von dieser CD drauf. Auf der CD sind quasi alle Treiber, die man braucht. (z.B. WLan, Grafik, USB, Sound, usw...) DirectX 9 ist installiert.
Werd mal auf der HP dann nach neuen Treibern guggen...
 
  • #38
Also ich kann auf der Samsung-HP keine Treiber finden... und jetzt? oder bin ich so blind ...?
 
  • #39
Nö, bist nicht blind. Du musst Dich wohl an den Support wenden, schau mal hier.

ToM
 
  • #40
Ich glaub hier gibts doch was... http://www.samsungpc.com/index.html
Dann auf das Notebook P30 klicken und dann hat man eine Auswahl an Treibern für XP und 2000
 
Thema:

Notebook - Fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben