Notebook freeze? Temperatur ?

Dieses Thema Notebook freeze? Temperatur ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von heideblitz, 7. Jan. 2004.

Thema: Notebook freeze? Temperatur ? Hi, ich glaube mein Notebook ist in den letzten Tagen mehrfach eingefroren. Schwarzer Bildschirm (als Schoner) es...

  1. Hi,
    ich glaube mein Notebook ist in den letzten Tagen mehrfach eingefroren.
    Schwarzer Bildschirm (als Schoner) es hört sich so an als ob der Laptop läuft(Lüfter), downloads sind aber kaum weitergekommen, also schätze ich eher das Ding hatte jeweils einen Freeze.
    Morgens ist es jedenfalls bzw. auch schon nach einigen Stunden nicht wieder aufweckbar.
    System ist ein AMD 1,2 GHz, mit mobil-prozessor.
    In den events steht nichts.
    Fragen:
    1. Gibt es ein Tool, mit dem man die CPU-Temperatur kontrollieren kann.
    2. Kann es sein, dass das mit dem Screensaver zu tun haben kann ??

    Gruesse,
    Heideblitz
     
  2. was hast du denn für ein bs??
    und was hast du bei den energieverwaltungsoptionen eingestellt??
    kann mir nicht vorstellen dass ein athlon mobile zu heiss wird...

    grüße diet dr.pepper
     
  3. Sorry: win XP prof. build 2600 sp1
    Einstellungen unter Energieoptionen:
    Screen saver : schwarzer Bildschirm
    Laptop:
    Netzbetrieb:
    Monitor ausschalten 15 Min
    Festplatte ausschalten 15 Min
    Standby 1 Std.
    Laptop fühlt sich unten warm aber nicht heiss an.
    Läuft jetzt seit ca. 5 Tagen am Stück.
    Problem trat erst am Wochenende das erste mal auf.
    Habe am Wochenende ausser einem Wlan-Router-treiber nichts installiert.
    Any idea ?
    gruss,
    hb
     
  4. mal->ne frage... du hast den schleppi ständig an und machst downloads??

    nimm dich doch mal das abschalten der festplatte und das standby raus..
     
  5. Sagen wir mal, ich habe ihn öfter mal etwas länger an; ständig wäre sicher übertrieben.

    Meinste nicht, das das keinen Sinn ergibt: diese Funktion ist doch gerade dazu da, dass das Teil sich abstellt, wenn es nichts mehr zu tun hat, die Leitung abbricht oder sonst was.
    Das kann auch nicht der Grund sein, die Einstellung ist seit Monaten drin.
    ....
    Werde den screensaver abstellen, der Monitor schaltet sich
    ja eh ab. Dann sehe ich ja ob´s am screensaver liegt.
    Also warte(t) mal ab
     
  6. Same procedure as every day.

    Hmm, heute morgen wieder das gleiche.
    Bildschirm war dunkel. Lüfter lief. Wohl aufgehängt.
    Hat jemand ne idee, woran es liegen könnte ?
    Keine besonderen Ereignisse im log.

    scheint wohl doch irgendwelche sw-problematik zu sein.
    Thema erstmal beendet
    hb
     
  7. Teillösung:
    mein router will nach 300 min seine ip-adressen neu vergeben. Dabei wird die Verbindung unterbrochen. Der pc kann sich nicht neu connecten und läuft ins standby. Dabei schmiert er ab.
    Erstmal habe ich die 300 min auf 1000 min erhöht. Als nächstes wird das neuverteilen abgeschaltet.
    grü,
    hb
     
Die Seite wird geladen...

Notebook freeze? Temperatur ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016