Notebook geht im Akkubetrieb einfach aus

Dieses Thema Notebook geht im Akkubetrieb einfach aus im Forum "Hardware" wurde erstellt von wildsau01, 14. Jan. 2005.

Thema: Notebook geht im Akkubetrieb einfach aus Hallo zusammen! Ich habe ein Compaq Evo N600c Notebook mit WinXP Pro und seit einer Neuinstallation ein Problem....

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe ein Compaq Evo N600c Notebook mit WinXP Pro und seit einer Neuinstallation ein Problem.
    Und zwar geht mein Notebook im Akkubetreib einfach aus, sobald Windows hochgefahren ist. Danach darf ich den Powerknopf drücken und das Spiel geht von vorne los. Gleiches passiert, wenn ich im Netzbetrieb den Stecker ziehe, nach ca 5sek schaltet das Teil ab.
    Ich dachte erst es wär der Akku, aber mit dem Akku eines Bekannten passiert genau dasselbe. Könnte die Festplatte einen Knall haben? Oder Windows selber (wurdde auch nochmal neu installiert)
    Im Netzbetrieb läuft alles tadellos durch, und auch wenn ich im Akkubetrieb ins Bios gehe, passiert nichts ungewöhnliches, auch bei intensiveren Anwendungen wie dem Festplattenselbsttest.
    Weiss hier vielleicht jemand rat?

    danke schonmal
     
  2. Wie alt sind die Akkus?
     
  3. Ne, an den Akkus liegts nicht, die halten problemlos Ihre 3,5-4 Stunden durch
    Ich bin des Rätsels Lösung heute Nacht auch fast auf dne Grund gegangen, es ist definitv einer der WinXP Sicherheitspatche schuld. Win nochmal neu installiert (mit SP 1), Stecker gezogen, es lief wunderbar, Sasser-patch drauf, weiter keine Probleme, ab ins Netz zum Microsoft Download-Center, update check gemacht, Updates installiert, Stecker gezogen - Notebook aus.
    Sicherheitspaket deinstalliert - Notebook läuft wieder einwandfrei.
    Nun fehlt mir aber ein bissl der Nerv, einzeln auszuprobieren welcher Patch die Probleme macht.
    Hier kann nicht zufällig einer eingrenzen, welcher Schuld sein könnte, oder? :-[
     
  4. hp
    hp
    mal bei hp nachfragen, fals der fehler nur compaq notebooks betrifft, können die dir am ehesten sagen, ob ein patch den effekt hervorrufen kann oder nicht. oder auch beim ms support nachfragen, ob die was wissen. versuch auch mal sp2, vielleicht ist da das verhalten anders ... oder du lädtst dir die patche einzeln runter und installierst sie manuell irgendwann triffst du auf den verursacher und durch die wiederherstellungsfunktion kannst du dann locker auf den stand vor den patch zurück. ist zwar mühselig, bist aber doch in abschaubarer zeit durch ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Notebook geht im Akkubetrieb einfach aus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dell Notebook D620 Soundkarte (Sigmatel Audio) geht nicht Windows XP Forum 17. Jan. 2012
Rechner (Notebook) geht beim Anmeldeschirm in Standby (auch 7RC). Windows XP Forum 29. Sep. 2009
Sony Vaio Notebook geht nicht mehr an Hardware 8. Aug. 2006
Hilfe! Notebook geht dauernd plötzlich aus! Windows XP Forum 22. Apr. 2006
Notebook geht einfach aus? Windows XP Forum 24. Okt. 2005