Notebook gibt Funken !!

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Hallo,

also ich habe ein ca. 1 Jahr altes Gericom Webgine Notebook.

Heute hatte ein Freund das Teil kurz genommen. Nun kam er wieder und das Ding geht nicht mehr.

Folgendes :

Wenn ich den Netzstecker anklemm und ich versuch das Notbook anzustellen knachst un funkt es leicht dort wo das Kabel vom Netz rein geht.

Ich glaube die Garantie ist erloschen, da ich einmal den Prozessorlüfter ausbauen mußte zwecks Säuberung. Nur an der Klappe war ein Aufkleber mit dem Garantiehnweis. Wie ich finde total doofe Idee.

Was kann ich tun ?
 
  • #2
Gib es deinem Freund damit er es Reparieren lässt!
Wenn du glück hast, har er sogar eine Private Haftpflichtversicherung.
 
  • #3
So,

habe eben das Ding mal geöffnet. Dachte ich mir fasst. Seit langem schon rasselt immer irgenwas im Notbook hin und her. Es war ein kleines teilchen was sich nun am Eingang vom Netztecker verhangen hat und hat einen Kurzen immer ausgelöst.

Habe das Teil entfernt. Jedoch scheint nun irgendwas defekt zu sein. Lädt nicht und läuft auch nicht.

Muß ich nun das ganze Mainboard evtl. tauschen ?
 
  • #4
Man verzeihe mir diesen Einwurf:
Bei Gericom-Geräten empfiehlt sich eher der Tausch des kmpl. Gerätes - weg von Gericom, hin zu Herstellern, die brauchbare Geräte und vor allem nen brauchbaren Support haben !

Ok, zum Thema:
Wenn dein Kumpel das Teil gelyncht hat sollte er auch dafür grade stehen bzw. seine Haftpflicht-Versicherung - ich kann mir kaum vorstellen, das dieser Fehler durch die Garantie abgedeckt wird.....
Und naja, wenn ich den letzten c´t Berichten Glauben schenken darf wärst du nicht der erste, der von Gericom ein kaputtrepariertes Gerät zurück bekommt, wenn das Gerät überhaupt wieder zurückkommt....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo,

jaja schuldigung. Vor 12 Monaten war ich noch nicht so Weise !!

Ich lass es über die Haftpflicht laufen. Runtergefallen.


Werde mich nach einem Asus umschauen.
 
  • #6
Toobie3 schrieb:
Ich lass es über die Haftpflicht laufen. Runtergefallen.

Dann hoffe ich mal für dich, das deine Versicherung hier nicht mitliest ;D
 
Thema:

Notebook gibt Funken !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben