Notebook Grafikkarte Ausgang für TFT

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

ich habe hier einen 22 TFT, an den ich evtl. gerne ein Notebook anschließen würde, was für einen Ausgang müsste das Notebook denn haben, damit ich es auf dem TFT gucken kann wenn das Notebook an ist?

Kennt ihr ein Notebook?
 
  • #2
Im Prinzip geht jedes Notebook das eine Grafikkarte hat welche die native Auflösung des 22''ers darstellen kann und das dürfte so jedes halbwegs aktuelle Notebook sein.
Für den Anschluss gibt es notfalls Adapter.
Ideal ist eine rein digitale Verbindung, also per DVI raus aus dem Notebook und per DVI rein in den Monitor.
 
  • #3
Bis vor ein Tagen hätte ich gesagt:
TFTs > 19 bzw. mit einer Auflösung > 1280x1024 lassen sich über VGA nicht brauchbar ansteuern - bis ein Kollege seinen 22 HannsG an sein LG Dual P1 analog angeschlossen hat. Perfektes Bild, kein Flimmern, Rauschen, whatsoever.

Es hängt also massgeblich von der Qualität des Ausgangs am Rechner/Laptop ab, welcher Anschlussweg das beste Ergebnis liefert.
 
Thema:

Notebook Grafikkarte Ausgang für TFT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben