Notebook hängt sich beim Booten auf

Dieses Thema Notebook hängt sich beim Booten auf im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fuzzi86, 9. Nov. 2007.

Thema: Notebook hängt sich beim Booten auf Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Notebook: In unregelmäßigen Abständen hängt es sich beim Booten noch vor...

  1. Hallo,

    habe folgendes Problem mit meinem Notebook: In unregelmäßigen Abständen hängt es sich beim Booten noch vor Erscheinen der Windows-Willkommensseite auf. Der Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss dann den Akku rausnehmen und wieder einlegen. Wenn ich danach neu starte, funktionierts wieder, manchmal muss ich den Akku noch ein zweites Mal rausnehmen und neu einsetzen, bis es wieder hochfährt.

    Bis jetzt bin ich nicht draufgekommen, woran das liegt. Ich hab nur festgestellt, dass das Problem sehr viel häufiger auftritt, wenn das W-Lan aktiviert ist. Habt Ihr eine Idee, wie das Boot-Problem und die W-Lan-Funktion zusammenhängen könnten?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Obwohl mir das schwer nach einem defekt der Hardware vorkommt zu Deiner Frage:

    Ja das könnte sein. Das WLAN sowie auch andere Stromabnehmer die z.B. über USB mit angeschlossen sind melden sich beim Systemstart an. Verbrauchen also Strom. Wenn der Akku nicht mehr die volle Leistung hat kann es sein das das WLAN nicht ordentlich gestartet werden kann. Da es bei Dir aber bereits vor dem Willkommensbildschirm ist ist das sehr unwahrscheinlich. Wenn Du noch Garantie auf dem Gerät hast dann schnell zum Händler.
     
  3. Ich würde auch auf einen Hardware Fehler Tippen würde das Gerät auch zum Hänler bringen und die sollen mal nach schauen oder es Einschicken.

    mfg
    Christian
     
  4. Danke erstmal für Eure Antworten. Ich habe das Problem weiter beobachtet und kann jetzt folgendes sagen:

    Es tritt ausschließlich auf, wenn die W-Lan-Funktion aktiviert ist (oberhalb der Tastatur ist ein W-Lan-Schalter, wenn er auf off gestellt ist, tritt der Boot-Fehler nicht auf). Außerdem hatte ich das Boot-Problem bei aktiviertem W-Lan bereits sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb (Notebook schon vorm Booten an der Steckdose).

    Das Problem äußert sich wiefolgt: Erst erscheint noch das Windows-Logo mit dem Scrollbalken vor schwarzem Hintergrund, danach bleibt das Notebook mit komplett schwarzem Bildschirm stehen.

    Ich möchte das Notebook ungern gleich einschicken, deswegen nochmal die Frage: Inwiefern greift das Notebook während des Bootens aufs W-Lan zu, an welcher Stelle könnte es da zu einem Fehler kommen?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  5. Dann würde ich vielleicht mal ins Windows gehen, und alles Treiber und WLAN Software runter schmeißen. Und dann mal schauen was dann passiert. Vielleicht kommt dieser Fehler immer beim Booten dann wenn er den WLAN Treiber oder die Software laden möchte.

    mfg
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Notebook hängt sich beim Booten auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
D-Link G650+ Notebook hängt sich auf Windows XP Forum 27. Feb. 2006
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016