Notebook hängt und 'stottert'

  • #1
S

sekki_ko

Guest
Seit einigen Tagen benötigt mein Laptop ewig Zeit, um hochzufahren.
Ganz deutlich merkt man dies am Start-Ton von Microsoft, der kratzt richtig.
Es ist kein Unterschied, ob das Notebook lokal gestartet wird oder beim Start am LAN hängt (meine Vermutung, dass er nach Daten im LAN sucht, wird damit also nicht bestätigt).
Kaspersky, Skybot u.a. hab ich schon drüber laufen lassen - keine Schädlinge zu finden, die ihn bremsen könnten.

Im Netz (LAN) ist seitdem nix verändert worden. Auf dem Notebook hab ich nur mein Buchhaltungs-Update durchgeführt (zwangsweise) - aber die Software läuft weder nebenbei noch im Hintergrund.

Hat jemand eine Idee, nach was ich noch prüfen könnte, woran es hängt?
BS ist XP Home Edition - Wenn Ihr weitere Daten für eine Antwort braucht, gebt Bescheid, füge die restlichen Daten dann noch hinzu.
Danke
 
  • #2
Als mein NB mal abnormal langsam wurde, war die Festplatte hinüber :-\
Überprüfe die mal...
 
  • #3
Sollte ich mir nicht unbedingt vorstellen, aber meist ist ja alles möglich :-\
Aber das Ding ist grad mal ein Jahr alt und gescannt hab ich schon, da hab ich nix gefunden.
Tune-Up findet auch keine Fehler.
Weitere Ideen?
 
  • #4
Das Alter sagt gar nix.

Mit was hast Du gescannt?
Und TuneUp ist dafür ungeeignet oder sogar Schuld an der Misere ;)
 
  • #5
Da auch mein TIpp auf die HD fällt, kannste ja mal beim Hersteller auf der Seite nachgucken, ob es ein Diagnose tool gibt. TuneUp wird da nicht helfen ;D .
 
  • #6
Also an der HD liegt es definitiv nicht.
Ich hab die Systemwiederherstellung genutzt und somit den Fehler zurückgesetzt.
Dadurch hat ein Programm zwar jetzt Probleme beim starten, aber das kriegen wir auch noch hin.
Aber danke für die Tipps :)
 
Thema:

Notebook hängt und 'stottert'

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben