Notebook Hardware def.?

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, an alle!

ich habe ein Notebook ins Haus bekommen, dessen Symptome ich nicht klären kann.

1: Hardware

Hersteller ??? (wurde auch nicht für Deutschland produziert, da es ein mir nicht geläufiges Tastaturlayout hat)

Pentium 4 mit 3,06 GHz
512 MB Ram (2 x 256 DDRam TwinMos 533MHz)
Chipsatz Ati näheres nicht bekannt
Grafikkarte Ati ist gesteckt und hat eigenen Speicher, aber megr kann ich nicht sagen.
Festplatte 60 GB

2: Betriebssystem

Windows XP SP2

Nun zum Problem:

Der Rechner startet (in das BIOS komme ich), der Balken läuft durch und dann sehe ich schwarz (mit eingeschalteter Hinterrundbeleuchtung),aber er fährt weiter hoch (so meine Deutung der Festplattenaktivität).
Beim direkten Neustart gibt er dann mir unbekannte Beepcodes von sich.

Manchmal startet er nach einem erneuten Auschalten wieder bis zum schwarzen Bildchirm, meistens muss ich aber die Batterie ziehen, um wieder neustarten zukönnen.

Das ganze macht er auch im abgesicherten Modus.

Ganz nebenbei scheint auch noch das CD/DVD-Laufwerk platt zusein, da ich es leider nicht schaffe auf CD zu booten (externes DVD-Laufwerk ging auch nicht).

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann, oder sollte ich das Notebook nur noch ausschlachten und entsorgen????

Danke im voraus

RS1
 
Thema:

Notebook Hardware def.?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben