Notebook HDD am PC (PROBLEM !!!)

  • #1
D

darth_6177

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein riesiges Problem mit dem Anschließen und Betreiben einer Notebook-HDD im PC. Der Sachverhalt ist folgender : Ich habe einen ACER Travelmate 313T (sehr alt), dieser hat KEINE FDD und nur ein über PCMCIA gesteuertes CDROM. Dessen BIOS erlaubt auch nur den BOOT von FDD (was ja Quatsch ist, da man da sowieso keine interne FDD anschließen kann) oder HDD. Da ich mir das System auf der Festplatte zerschossen habe, mußte ich also folglich die HDD ausbauen und per Adapter an meinen PC klemmen, um die Installationsdateien von Win drauf zu spielen. Soweit, so gut, hat ja alles wunderbar geklappt. Ich habe dann versucht von dieser HDD (noch am PC angeschlossen) zu booten, aber schon beim POST gabs die Platte nicht mehr. Also habe ich den Rechner ausgeschaltet und nach einer Weile wieder eingeschaltet, NICHTS, kein Geräusch der Platte, NICHTS, nur die CD/DVD-Laufwerke wurden gefunden, als ob da kein Strom mehr zum Motor gelangt. Also habe ich mir gedacht, kaufste ebend eine neue HDD. Gesagt, getan, gleiches Spiel in grün und bums auch die Platte hat mein System sauber gekillt. Nun meine Frage : Darf man vielleicht an den Adapter (2.5 --> 3.5) kein 80-Pol Kabel hängen ? Sowas hatte ich noch nie gehabt. Mein PC-System ist ein ECS-L7S7A2 + Athlon XP 2400+ + 512MB RAM, falls das helfen sollte.

Gruß
Olli
 
  • #2
So, nach nochmaligem Nachkontrollieren muß ich jetzt peinlicher Weise schreiben, es lag nicht am Rechner, die Festplatten sind auch I.O., der gottverdammte Adapter hatte ne kalte Lötstelle. Hab' ich also keinen HDD-Killer in meiner Bude stehen.

Vielen Dank aber trotzdem an alle Leser dieses Postings !!! :)))))
 
Thema:

Notebook HDD am PC (PROBLEM !!!)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben