Notebook HDD am PC (PROBLEM !!!)

Dieses Thema Notebook HDD am PC (PROBLEM !!!) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von darth_6177, 12. Aug. 2005.

Thema: Notebook HDD am PC (PROBLEM !!!) Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit dem Anschließen und Betreiben einer Notebook-HDD im PC. Der Sachverhalt ist...

  1. Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem mit dem Anschließen und Betreiben einer Notebook-HDD im PC. Der Sachverhalt ist folgender : Ich habe einen ACER Travelmate 313T (sehr alt), dieser hat KEINE FDD und nur ein über PCMCIA gesteuertes CDROM. Dessen BIOS erlaubt auch nur den BOOT von FDD (was ja Quatsch ist, da man da sowieso keine interne FDD anschließen kann) oder HDD. Da ich mir das System auf der Festplatte zerschossen habe, mußte ich also folglich die HDD ausbauen und per Adapter an meinen PC klemmen, um die Installationsdateien von Win drauf zu spielen. Soweit, so gut, hat ja alles wunderbar geklappt. Ich habe dann versucht von dieser HDD (noch am PC angeschlossen) zu booten, aber schon beim POST gabs die Platte nicht mehr. Also habe ich den Rechner ausgeschaltet und nach einer Weile wieder eingeschaltet, NICHTS, kein Geräusch der Platte, NICHTS, nur die CD/DVD-Laufwerke wurden gefunden, als ob da kein Strom mehr zum Motor gelangt. Also habe ich mir gedacht, kaufste ebend eine neue HDD. Gesagt, getan, gleiches Spiel in grün und bums auch die Platte hat mein System sauber gekillt. Nun meine Frage : Darf man vielleicht an den Adapter (2.5 --> 3.5) kein 80-Pol Kabel hängen ? Sowas hatte ich noch nie gehabt. Mein PC-System ist ein ECS-L7S7A2 + Athlon XP 2400+ + 512MB RAM, falls das helfen sollte.

    Gruß
    Olli
     
  2. So, nach nochmaligem Nachkontrollieren muß ich jetzt peinlicher Weise schreiben, es lag nicht am Rechner, die Festplatten sind auch I.O., der gottverdammte Adapter hatte ne kalte Lötstelle. Hab' ich also keinen HDD-Killer in meiner Bude stehen.

    Vielen Dank aber trotzdem an alle Leser dieses Postings !!! :)))))
     
Die Seite wird geladen...

Notebook HDD am PC (PROBLEM !!!) - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016