notebook hdd in desktop

Dieses Thema notebook hdd in desktop im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan2, 19. Juli 2003.

Thema: notebook hdd in desktop mein laptop (compaq evo 1020n) ist zur rep und die festplatte (win2k) in bei mir. nun möchte ich die hdd in einen...

  1. mein laptop (compaq evo 1020n) ist zur rep und die festplatte (win2k) in bei mir. nun möchte ich die hdd in einen desktop temp einbauen und von dort arbeiten. die alte platte wollte ich hierfür abziehen und das ide an die hdd-notebook stecken.

    gibt es noch tipps von euch hierfür - die kühlung zb. betreffend oder ab wann sollte ich ein ide-patch (vom bekannten bekommen) einspielen ?

    vielen dank im voraus.

    gruß Jan :)
     
  2. Moin,

    mal davon abgesehen das die Kühlung ausreichend sein dürfte, gibt ein viel größeres Problem, was du nicht so einfach lösen kannst. Die Hardware-Konfiguration deines Desktop-PC's ist grundlegend anders, so das Win2000 zu 90% erst gar nicht startet. Sollte es doch funktionieren (was ich stark bezweifle), müssen erst sämtlich Hardware-Treiber, für die Hardware des Desktops, installiert werden.
    Zudem benötigst du einen Adapter, denn die Anschlüsse der Laptop-Platte sind anders.
     
  3. Ich sag 99% ;) ;) :) :)

    Also da kannse vergessen das ist eine sehr schlechte Idee das einzige was evtl gehen würde ist die Platte mittels Adapter als Slave dran zu hängen und um an die wichtigen Daten zu kommen aber als single Drive bzw Master wirst du das die nicht ohne unseren Freund Format c: und neu-install zum laufen bekommen!

    Viele Grüße

    Abaddon
     
  4. was ist aber mit dem ide-patch ??

    desweiteren die dumme frage - ich habe das win2000 als pc-image auf dem laptop installiert und das lief auch ! das ich eventuell eine neuen grafikkartentreiber und netzwerkkartentreiber installieren muss - darüber bin ich mir schon im klaren !

    gruß Jan :)
     
  5. Was für einen IDE-Patch und für was soll der gut sein ??

    Da hast du sehr sehr viel Glück gehabt. Aber diesmal muss es nicht unbedingt funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

notebook hdd in desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acer Aspire Notebook: keine desktop icons,kein Zugriff auf registry, taskmanager, rechtsklick auf d Windows 7 Forum 18. Dez. 2011
Win 7 Netzwerk zwischen Notebook und Desktop? Netzwerk 29. Sep. 2011
Notebook mit Desktop-PC über WLAN ohne WLAN-Router verbinden Netzwerk 17. März 2009
Notebook-USB "stromstärker" als auf dem Desktop-PC Windows XP Forum 4. Mai 2007
Notebook vergleich zum Desktop PC Windows XP Forum 15. Apr. 2007