notebook hdd in desktop

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
mein laptop (compaq evo 1020n) ist zur rep und die festplatte (win2k) in bei mir. nun möchte ich die hdd in einen desktop temp einbauen und von dort arbeiten. die alte platte wollte ich hierfür abziehen und das ide an die hdd-notebook stecken.

gibt es noch tipps von euch hierfür - die kühlung zb. betreffend oder ab wann sollte ich ein ide-patch (vom bekannten bekommen) einspielen ?

vielen dank im voraus.

gruß Jan :)
 
  • #2
Moin,

mal davon abgesehen das die Kühlung ausreichend sein dürfte, gibt ein viel größeres Problem, was du nicht so einfach lösen kannst. Die Hardware-Konfiguration deines Desktop-PC's ist grundlegend anders, so das Win2000 zu 90% erst gar nicht startet. Sollte es doch funktionieren (was ich stark bezweifle), müssen erst sämtlich Hardware-Treiber, für die Hardware des Desktops, installiert werden.
Zudem benötigst du einen Adapter, denn die Anschlüsse der Laptop-Platte sind anders.
 
  • #3
PCDRonny schrieb:
Die Hardware-Konfiguration deines Desktop-PC's ist grundlegend anders, so das Win2000 zu 90% erst gar nicht startet.

Ich sag 99% ;) ;) :) :)

Also da kannse vergessen das ist eine sehr schlechte Idee das einzige was evtl gehen würde ist die Platte mittels Adapter als Slave dran zu hängen und um an die wichtigen Daten zu kommen aber als single Drive bzw Master wirst du das die nicht ohne unseren Freund Format c: und neu-install zum laufen bekommen!

Viele Grüße

Abaddon
 
  • #4
was ist aber mit dem ide-patch ??

desweiteren die dumme frage - ich habe das win2000 als pc-image auf dem laptop installiert und das lief auch ! das ich eventuell eine neuen grafikkartentreiber und netzwerkkartentreiber installieren muss - darüber bin ich mir schon im klaren !

gruß Jan :)
 
  • #5
Was für einen IDE-Patch und für was soll der gut sein ??

ich habe das win2000 als pc-image auf dem laptop installiert und das lief auch !
Da hast du sehr sehr viel Glück gehabt. Aber diesmal muss es nicht unbedingt funktionieren.
 
Thema:

notebook hdd in desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben