Notebook HDD

  • #1
C

ChristophC

Guest
Hallo!

Im Notebook (P5 233 MMX) meines Bruders arbeitet eine Toshiba 2,1 GB 2,5 zoll HDD. Anschluß erfolgt über so ein dünnes, halbdurchsichtiges Flachkabel. Kann ich ohne Bedenken eine neue moderne HDD einbauen oder haben sich in letzter Zeit Kabel und Stecker verändert.
Wie steht es da auch mit Abwärme? Bestimmte U/min meiden?

Danke & Gruß
Christoph
 
  • #2
Hallo!

Die Bauteile, wie Festplatten, sind eigentlich genormt. Bei Festplatten für Notebooks dürfte es keine Probleme geben.
Besser ist aber, nimm das Notebook mit zum Händler und der soll prüfen ob die neue Festplatte kompatibel ist. Vielleicht baut er sie auch gleich ein mit anschliessendem Funktionscheck. Dann bist Du auf der sicheren Seite, falls es doch nicht passt oder bei hoffentlich nicht auftretenden Garantieansprüchen.
Eventuell müßte das BIOS noch geupdatet werden, damit der Rechner dann auch die größere Festplatte korreckt erkennt.
Also vorher auf der Herstellerseite des Noteboocks nachsehen, ob es BIOS-Updates für das Modell gibt b.z.w. notwendig sind.

Gruß Locutus
 
Thema:

Notebook HDD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben