Notebook in verschiedenen Umgebungen via Benutzerkonten

Dieses Thema Notebook in verschiedenen Umgebungen via Benutzerkonten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pandora123, 16. März 2009.

Thema: Notebook in verschiedenen Umgebungen via Benutzerkonten Hallo WinTotal Forum, habe folgendes Ziel und hoffe auf Euer Expertenwissen: Abhängig vom Aufenthaltsort...

  1. Hallo WinTotal Forum,

    habe folgendes Ziel und hoffe auf Euer Expertenwissen:
    Abhängig vom Aufenthaltsort (Studienort oder Zuhause)
    soll sich mein Sohn an seinem Notebook anmelden können um,
    mit seinem Notebook, die richtigen Einstellungen für den Internetzugang, bzw. die verwendeten Drucker, zu erhalten.

    Voraussetzung:
    Unser Heimnetzwerk wird mit einem AVM KEN!4-Server betrieben. (Email, Proxy, ISDN ...)
    Das Notebook läuft unter Windows Vista Home Premium.

    Mein angedachter Lösungsweg:
    2 Benutzer auf notebook anlegen .
    Für den Heimnetzbenutzer KEN!4 client installieren und aktivieren.
    Drucker installieren
    Internetzugang über KEN!4 Proxy
    Für den Studienortbenutzer: entsprechend anderen Internetzugang.
    ----------------------------
    Mein Problem:
    Wie kann ich ein Programm (KEN!client) abhängig vom Benutzer beim Start ausführen lassen ?
    Wie kann ich in der Netzwerksteuerung abhängig vom Benutzer einen anderen Zugang definieren ?

    Leider finde ich nirgendwo einen Hinweis was man mit der Benutzerkontosteuerung wie machen kann, ausser Desktopeinstellungen die er sich merkt.
    Ich hoffe jemand kann mir mit dieser Aufgabe helfen und bedanke mich im Voraus dafür.

    Grüße Pandora123
     
Die Seite wird geladen...

Notebook in verschiedenen Umgebungen via Benutzerkonten - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016