Notebook in verschiedenen Umgebungen via Benutzerkonten

  • #1
P

pandora123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo WinTotal Forum,

habe folgendes Ziel und hoffe auf Euer Expertenwissen:
Abhängig vom Aufenthaltsort (Studienort oder Zuhause)
soll sich mein Sohn an seinem Notebook anmelden können um,
mit seinem Notebook, die richtigen Einstellungen für den Internetzugang, bzw. die verwendeten Drucker, zu erhalten.

Voraussetzung:
Unser Heimnetzwerk wird mit einem AVM KEN!4-Server betrieben. (Email, Proxy, ISDN ...)
Das Notebook läuft unter Windows Vista Home Premium.

Mein angedachter Lösungsweg:
2 Benutzer auf notebook anlegen .
Für den Heimnetzbenutzer KEN!4 client installieren und aktivieren.
Drucker installieren
Internetzugang über KEN!4 Proxy
Für den Studienortbenutzer: entsprechend anderen Internetzugang.
----------------------------
Mein Problem:
Wie kann ich ein Programm (KEN!client) abhängig vom Benutzer beim Start ausführen lassen ?
Wie kann ich in der Netzwerksteuerung abhängig vom Benutzer einen anderen Zugang definieren ?

Leider finde ich nirgendwo einen Hinweis was man mit der Benutzerkontosteuerung wie machen kann, ausser Desktopeinstellungen die er sich merkt.
Ich hoffe jemand kann mir mit dieser Aufgabe helfen und bedanke mich im Voraus dafür.

Grüße Pandora123
 
Thema:

Notebook in verschiedenen Umgebungen via Benutzerkonten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben