Notebook kaputt!!???

  • #1
F

Flo7689

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Mornshausen (wenn ihr wisst wo das is ;-))
Hallo!

Ich habe ein großes Problem. Mein Notebook ist kaputt. Er zeigt mir beim hochfahren von Win 2000 folgende Error-Meldung an:

*** STOP: 0x0000007b (0x81843850, 0xC0000032, 0x00000000, 0x00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erstenmal sehen....

Was kann ich machen, damit er wieder geht? Ins BIOS komme ich noch. Nur wenn ich auf die Festplatte zugreifen will, dann streikt er. Wo liegt das (bzw. mein) Problem? Was ist kaputt?

Vielen Dank schonmeinmal im Vorraus!!!
 
  • #2
Hallo ihr nochmal die genaue Fehlermeldung:

*** STOP: 0x0000007b (0x81843850, 0xC0000032, 0x00000000, 0x00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erstenmal sehen.... gehen Sie folgendermaßen vor:

Führen Sie eine Virenprüfung durch. Entfernen Sie alle zuletzt installierten Festplatten oder Festplattencontroller. Überprüfen Sie die Konfiguration und die Terminierung der Festplatte. Führen Sie CHKDSK /F aus, um Festplattenfehler zu suchen, und starten Sie danach den Computer neu.

Das war´s! Was kann mit meinem Notebook sein?

Virenprüfung kann ich nicht machen, da ich net in Wiondows komme. CHKDSK /F, weiß ich net was das is. Un Festplatten habe ich nur eine drin. Nämlich die vom anfang.

Kann mir bitte einer helfen.
 
  • #3
Nabend!

Ich habe frade gelsen, dass man posten soll, was man an hardware hat. Bei meinem Notebokk weiß ich es leider nicht. Es ist aber von Fujitsu Siemens aus der E Series Lifebook.

Die Programme kann ich mir auch nicht runterladen, da ich nicht mal in Windows komme.

Kann mir bitte jemand helfen. Es ist wirklich wichtig!!! - Vielen Dank!!!
 
  • #4
@PCDJoshua:

Da du ja meinst, mich unbedingt ärgern zu wollen, spreche ich dich hier ganz direkt an. Falls ich dir damit Unrecht getan habe, tut es mir Leid!!!

Aber hast du eine Idee, was ich machen kann???
 
  • #6
Flo7689 schrieb:
@PCDJoshua:

Da du ja meinst, mich unbedingt ärgern zu wollen, spreche ich dich hier ganz direkt an. Falls ich dir damit Unrecht getan habe, tut es mir Leid!!!

Aber hast du eine Idee, was ich machen kann???
Ja, Geduld haben - wenn jemand etwas weiss/dir helfen kann wird er sich melden. Wenn nicht, dann nicht. So funktioniert ein Forum.
Doppelpostings/Crosspostings verstossen gegen unsere Board-Regeln und werden geschlossen.
Mir liegt nichts ferner als dich (oder irgendwen sonst hier) zu ärgern, aber Regeln sind generell dazu da, eingehalten zu werden.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Hi, es gibt verschiedene Möglichkeiten - hören sich alle nicht so an, als würde dann Begeisterung ausbrechen.........
Google gibt Folgendes aus ( Suchbegriff: 0x0000007b oder das + Windows 2000)

Bei Suchbegriff:

und mehr.
Du solltest auch mal die Festplatte prüfen ( hoffentlich hat das Notebook ein Floppy) bzw wenn möglich die Wiederherstellungskonsole nutzen und chkdsk laufen lassen.......
Sonst musst Du evtl den Herstellersupport kontaktieren.......
 
  • #8
@ Andarf:
Danke für deine Antwort, aber diesen Beitrag habe ich auch schon gelsen. Ich habe nichts an der Hardware gemacht. Die is t immer noch so wie am Anfang.

@ PCD Joshua:
Wenn ich gegen die Forumnsregeln verstoßen habe tut es mir Leid. Aber ich wollte wissen wie ich in Windows 2000 ins DOS komme. Da dies, meiner Ansicht nach, mehr mit der Software, anstatt mit der Hardware zu tun hat. Deshalb habe ich es in das Windows 2000 Forum gepostet. Falls ich amit gegen die Regeln verstoßen habe, tut es mir Leid....!

Aber zurück zu meinem Problem. Wie gesagt, an der Hardware ist nichts gemacht worden. Was kann ich noch machen????

Vielen Dank noch einmal.
 
  • #9
@ aninemo:
Vielen Dank für deine Tipps. Ich habe Angst, dass ich dabei die Platte formatiere. Ich bekomme am Sonntag Abend ein anderes Notebook ausgeliehen, dann sicher ich meine Platte und werde deine Tipps versuchen. Falls dies nichts bringt, werde ich mich wieder hier melden!!!!

Also, vielen Dank an alle!!!

Aber ihr denkt, dass an der Hardware niochts kaputt ist, oder???
 
  • #11
Schwer zu sagen, ob Hardware- oder Softwareproblem......
müsste man mehr zu wissen.........
 
  • #12
So, in dioe Registry komme ich leider nicht mehr, da der Rechner nicht mehr in Windwos 2000 rein kommt. Wie gesagt, ich werde erst die Daten sichern und dann werde ich die Tipps auf den Links alle ausprobieren...

Vielen Dnak nochmal!!!
 
  • #13
Flo7689 schrieb:
@ PCD Joshua:
Wenn ich gegen die Forumnsregeln verstoßen habe tut es mir Leid. Aber ich wollte wissen wie ich in Windows 2000 ins DOS komme. Da dies, meiner Ansicht nach, mehr mit der Software, anstatt mit der Hardware zu tun hat. Deshalb habe ich es in das Windows 2000 Forum gepostet. Falls ich amit gegen die Regeln verstoßen habe, tut es mir Leid....!
Es geht aber doch um ein und dasselbe Problem - also reicht auch ein Thread ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Ja, du hast recht! Ich sehe es ein! Ein Theard reicht! Ich hoffe, ich begehe nicht nochmal so viele Fehler! ;-)
 
Thema:

Notebook kaputt!!???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben