notebook klonen mit acronis

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
moin !

das notebook soll eien größere festplatte bekommen und nun habe ich mit acronis bereits ein image erstellt und auf der usb-festplatte hinterlegt (alle partitions).

dann habe ich die festplatte getauscht und mit der boot-cd den rechner neu gestartet. der angeschlossene usb-platte wurde das lw C zugewiesen.

nun wollte ich das image wieder einspielen. doch das wurde mir verweigert, da damit ein lw C erstellt wird. es kam also zu einem konflikt.

habt ihr schon erfahrung diesbezüglich und kann mir einer einen tipp geben wie ich den inhalt ansonsten übertragen kann - es steht nur das laptop zur verfügung.

gruß Jan :)
 
  • #2
hast du schon versucht zuerst zu booten und erst dann die usb-platte anzuschließen?
 
  • #3
werde ich gleich ausprobieren.

bekomme jetzt allerdings beim starten von acronis sofort die meldung, dass keine festplatte gefunden wurde !

werde jetzz einmal w2k als dummy installieren, dann die usb auf z legen und dann acronis von c starten.

mal sehen ob es klappt.

trotzdem vielen dank.

gruß Jan :)
 
  • #4
alles zurück !

habe jetzt die meldung bekommen, dass angeblich keine festplatte gefunden werden konnte. und siehe dort - mir wurde die falsche platte bestellt. die pins haben keinen kontakt mit dem gegenstück.

also neue platte erst einmal besorgen.

trotzdem vielen dank.

gruß jan :)
 
Thema:

notebook klonen mit acronis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben