Notebook Kratzer entfernen

  • #1
P

Philou

Guest
Mein Notebook hat mit der Zeit der Abnutzung ein paar Kratzer abbekommen.

Jetzt würde ich die natürlich gern wieder los werden. :)

Hab dazu auch schon ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Seite aufmerksam geworden:

http://www.e-v-i.de/site/produkte_2.htm

Nur weiß ich da jetzt leider nicht, was das richtige für mich ist ... habe mir die einzelnen Produkte auch schon genau angeguckt, das hat mir aber nichts gebracht.

Weiß vielleicht wer, welches Produkt dieser Seite da oben das richtige ist?

Oder gibt es vielleicht auch andere Möglichkeiten, die Kratzer von meinem Notebook irgendwie wegzubekommen?

Mein Notebook ist ein Samsung, silber-grau; nicht schwarz, wie viele sind.

10318.jpg
 
  • #2
Ich vermute mal, dass dein Samsung auch diese Magnesium-Legierung hat. Ob es da so gut ist, wenn man mit einem Poliermittel für Acrylglas drüber wischt? Frag am besten mal direkt bei Samsung an, aber ich denke nicht, dass das so einfach lösbar ist. Eventuell mit einem kleinen Stift silbernen Autolack, aber toll wird das bestimmt nicht aussehen ;).
 
  • #3
Wo hast du denn die Katscher? Im Display? Da würde ich auf jeden Fall den Hersteller fragen, ob und womit man so etwas auspolieren kann. Alternativ kann dir auch ein Fernsehmensch helfen.

Bei Kratzern im Gehäuse versuchst du an einer nicht sichtbaren Stelle zur Probe und verwendest dafür einen Glas-Keramik-Reiniger für Ceran-Felder. Das Zeug bekommst du so ziemlich überall für kleinstes Geld. Ich glaube nicht, dass du die Kratzer vollständig wegpolieren kannst. Aber das Gehäuse wird dabei sauber. Macken fallen dann nicht mehr so stark auf.

Leider lässt sich dabei nicht der Polieraufsatz eines Dremel verwenden; ein Kunststoffgehäuse verbrennt sofort. Bei einem aus Metall wird durch die hohe Drehzahl das Finish vollends zerstört. Ist eine furchtbare Handarbeit.
 
Thema:

Notebook Kratzer entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben