Notebook läßt sich nicht partitionieren

  • #1
V

vishna

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Problem, habe ein neues Notebook Xp sp2 80 GB
Ich wollte die Fp mit Acronis partitionieren aber ich bekomme immer die Fehlermeldung eines Dateisystemfehlers somit abbruch von Acronis.

chkdsk /f /r verlief erfolglos Acronis meldet Dateisystemfehler

Auch chkdsk meldet das, repariert aber s.o. irgendwie nichts.

So langsam nach 3 Std. werde ich nervös, ich kann nichtmal ein Backup machen und das möchte ich zu gerne!

Hat jemad eine Idee bin leicht verzweifelt.

Gruß
Katja
 
  • #2
Prüfe mal die Festplatte mit dem Tool vom Plattenhersteller.
Oftmals sind das Anzeichen ( muss nicht sein - aber kann), dass die Platte nicht ok ist.........
 
  • #3
Tja seltsam, mit PM8 ließ sich die FP dann doch partitionieren...Werde mal den Händler in dem Zusammenhang kontaktieren, Gerät ist ja noch völlig neu.
Danke trotzdem
Gruß
Katja
 
  • #4
Also wenn ´ne Platte beim patitionieren zickt, kram ich normalerweise ganz schnell meine Linux-Boot-CD raus. Hab noch nie gesehen, daß Linux-Fdisk im Gegensatz zu Win-Fdisk, Acronis oder sonstigen den Job verweigert.
 
Thema:

Notebook läßt sich nicht partitionieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben