Notebook macht mucken

  • #1
R

rs1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2002
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Moin, zusammen!

Ich restauriere gerade für einen Kollegen ein altes Compaq Armada 1700 Notebook.
Habe dazu die alten Betriebssysteme gegen einmal Win2000 (aus WinNT heraus installiert) ausgetauscht.
Hat auch alles bestens geklappt, Treiber und Programme laufen.
Hatte aber bei der Inst. die HD geteilt. Nachdem nun W2k problemlos lief, hatte ich in der Datenträgerverwaltung den Rest der Platte in einen Logisches Laufwerk verbraten.
Dort kam die Meldung (beim formatieren), ich sollte die Boot.ini anpassen.
Hatte ich dann aber vor dem nächsten Neustart vergessen.
Nun hat der Rechner ein Startproblem mit der Ntoskrnl.exe.
Ich dachte: Kein Problem auf CD booten und die Boot.ini flicken oder ggf. eine Rep.Inst.
Aber ich kann das NB nicht zum CD booten bringen. Das sogenannte Compaq-Bios (15 MB EISA-Partition) bringt mich nicht weiter. Die Tipps im Netz (Bootdisk) kann ich nicht ausfüren, da mein Rechner kein Diskettenlaufwerk hat.
Kann mir bitte jemand den Trick verraten, wie ich das olle Ding zum CD booten bringe?

Danke im voraus

RS1
 
  • #2
Hallo rs1

Mein Vorschlag ohne sich mit dem Bios zu Quälen:
Hänge die Platte mit einem Adapter an deinen PC an IDE2, dann hast du Zugriff auf die Boot.ini.
Solche Adapter gibt es im Computerladen und kosten nur ein paar Euros.
Bei Notebooks eine gute Möglichkeit, seine Daten bei einem Systemfehler zu Sichern.

Gruß hddiesel
 
  • #3
Moin,Moin!

Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir diese Idee nicht so richtig.

Da ich aber jetzt auf der Arbeit bin, habe ich die Möglichkeiten die ich brauche (z.B. Disketten erstellen), um dann die Boot.ini zu korrigieren (oder eine Rep.Inst. durch zuführen) :| :| :| :|

Bis später


RS1
 
Thema:

Notebook macht mucken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben