Notebook macht mucken

Dieses Thema Notebook macht mucken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rs1, 30. Juli 2006.

Thema: Notebook macht mucken Moin, zusammen! Ich restauriere gerade für einen Kollegen ein altes Compaq Armada 1700 Notebook. Habe dazu die...

  1. rs1
    rs1
    Moin, zusammen!

    Ich restauriere gerade für einen Kollegen ein altes Compaq Armada 1700 Notebook.
    Habe dazu die alten Betriebssysteme gegen einmal Win2000 (aus WinNT heraus installiert) ausgetauscht.
    Hat auch alles bestens geklappt, Treiber und Programme laufen.
    Hatte aber bei der Inst. die HD geteilt. Nachdem nun W2k problemlos lief, hatte ich in der Datenträgerverwaltung den Rest der Platte in einen Logisches Laufwerk verbraten.
    Dort kam die Meldung (beim formatieren), ich sollte die Boot.ini anpassen.
    Hatte ich dann aber vor dem nächsten Neustart vergessen.
    Nun hat der Rechner ein Startproblem mit der Ntoskrnl.exe.
    Ich dachte: Kein Problem auf CD booten und die Boot.ini flicken oder ggf. eine Rep.Inst.
    Aber ich kann das NB nicht zum CD booten bringen. Das sogenannte Compaq-Bios (15 MB EISA-Partition) bringt mich nicht weiter. Die Tipps im Netz (Bootdisk) kann ich nicht ausfüren, da mein Rechner kein Diskettenlaufwerk hat.
    Kann mir bitte jemand den Trick verraten, wie ich das olle Ding zum CD booten bringe?

    Danke im voraus

    RS1
     
  2. Hallo rs1

    Mein Vorschlag ohne sich mit dem Bios zu Quälen:
    Hänge die Platte mit einem Adapter an deinen PC an IDE2, dann hast du Zugriff auf die Boot.ini.
    Solche Adapter gibt es im Computerladen und kosten nur ein paar Euros.
    Bei Notebooks eine gute Möglichkeit, seine Daten bei einem Systemfehler zu Sichern.

    Gruß hddiesel
     
  3. rs1
    rs1
    Moin,Moin!

    Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir diese Idee nicht so richtig.

    Da ich aber jetzt auf der Arbeit bin, habe ich die Möglichkeiten die ich brauche (z.B. Disketten erstellen), um dann die Boot.ini zu korrigieren (oder eine Rep.Inst. durch zuführen) :| :| :| :|

    Bis später


    RS1
     
Die Seite wird geladen...

Notebook macht mucken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebooks: 128MB X600 vs. 256MB Quadro FX Go 1400 - Wer macht das Rennen? Windows XP Forum 1. Feb. 2005
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016