Notebook MD 96520

Dieses Thema Notebook MD 96520 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von panscher, 11. Apr. 2008.

Thema: Notebook MD 96520 Hallo, hat schon jemand Windows XP auf dem Aldi Notebook MD 96520 erfolgreich installiert? Ich boote mit der...

  1. Hallo,

    hat schon jemand Windows XP auf dem Aldi Notebook MD 96520 erfolgreich installiert?
    Ich boote mit der Windows XP SP2 CD, dann läuft auch alles ganz normal ab, aber sobald
    es um die Partition der Festplatte geht, ist kein da.

    Wenn ich mit Suse Linux oder Vista installiere, klappt alles bestens.

    Gibt es eine Möglichkeit das ich XP installieren kann?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. du musst bei medion die treiber für den sata-controller holen und in die cd integrieren.
    dann kannst du auch gleich sehen, ob es alle anderen treiber für xp gibt. das nb wird mit vista ausgeliefert und du wärst nicht der erste, dem bei xp gelbe ausrufezeichen im gerätemanager übrig bleiben...
     
  3. Hallo Werner,

    muss ich dabei was beachten, wenn ich die Treiber in die CD einbinde?
    Soll ich dazu Nlite nehmen? oder schlägst du ein anderes Programm vor.

    Danke
    Martin
     
  4. hi Martin,
    ich persönlich bevorzuge den winfuture-xp-iso-builder:
    http://www.winfuture.de/downloadstart,1207924406,1653.html

    anleitung dazu (als pdf):
    http://img.winfuture.de/_xpisobuilder/xib3_anleitung.pdf

    und da ich vermute, dass dein nb einen intel-chip hat, hier mal die spez. anleitung zur integration vom sata-controller-treiber am beispiel vom intel-chip, für den es in dieser anleitung auch einen spez. downloadlink gibt.
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=123176

    beachte aber bitte folgendes:
    ob du mit nlite oder mit xp-iso-builder, nach deren anleitung, eine boot-cd erzeugst, du kannst damit immer nur windows neu aufsetzen, niemals eine reparaturinstallation durchführen. das wird immer fein artig verschwiegen.....

    verursachend dafür ist die datei winnt.sif, die in den i386-ordner geschrieben wird.

    wenn du die cd aber nicht sofort brennen, sondern nur ein iso-image erzeugen lässt, kannst du das mit bspw. ultraiso:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2223
    öffnen, editieren (die winnt.sif im ordner i386 löschen) und wieder abspeichern, um dann das iso-image auf cd zu brennen.
     
Die Seite wird geladen...

Notebook MD 96520 - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016