Notebook mechanisches geräuch

Dieses Thema Notebook mechanisches geräuch im Forum "Hardware" wurde erstellt von josy1982, 10. Aug. 2011.

Thema: Notebook mechanisches geräuch Hallo, ich habe mir ja ein notebook gekauft vor 4 tagen. Seit gestern unter betrieb von windows 7 64 bit kommt es...

  1. Hallo,

    ich habe mir ja ein notebook gekauft vor 4 tagen. Seit gestern unter betrieb von windows 7 64 bit kommt es in unregelmässigen ständigen intervallen ein mechanisches klack oder klick geräuch ich kann das nicht zuordnen woher das kommt es ist zwar leise aber ist mir eben aufgefallen das war vorher nicht so. was kann das sein? Also wenn ich jetzt nicht völlig übetreibe kommt es aus der gegend des lüfters irgendwo da in der nähe hab mal ohr dran gehalten.
     
  2. Danke für den Link könnte auch sein nur habe ich keinerlei ahnung.
     
  3. Gerade bei merkwürdigen Geräuschen ist eine externe HIlfe bzw. Beurteilung in einem Forum eher schwierig, da jeder Geräusche etwas anders definiert und es zusätzlich noch auf Details wie Lautstärke, Herkunft etc. ankommt.

    Da leider all das auch stark subjektiv und von jedem unterschiedlich wahrgenommen wird, können wir Dir letztendlich nur raten: wenn Du dir wirklich unsicher bist und eventuell auch noch wichtige Daten auf dem Laptop vorhanden sind bzw. Du auf das Gerät angewiesen bist (bspw. aufgrund beruflicher Nutzung), geh am Besten zu einem PC-Service, dass sich ein Spezialist das ganze mal etwas näher anschaut.

    Ansonsten kann hier niemand meiner Ansicht nach eine sichere und endgültige Aussage darüber treffen, ob das Geräusch normal ist oder es sich um einen Defekt (oder beginnenden Defekt) handelt.

    Gruß
    Elchi
     
  4. Hallo,

    hab jetzt erstmal den HP Support angeschrieben wegen dem Geräuch. Also das Notebook ist ja jetzt 1 Woche alt und ich habe ja garantie wenn was ist schicke ichh es eben ein.
     
  5. Hallo,

    also hp will mir eine neue Festplatte zusenden um generell einen Fesplattendefekt auszuschliessen. Ich dachte ich muss wenn überhaupt mein Notebook zur reperatur schicken und nicht das ich irgendwelche einzelteile erhalte und die selber verbauen muss denn davon habe ich keine ahnung.
     
  6. Du hast innerhalb so kurzer Zeit Anspruch zu einer kostenlosen Reparatur .
    Entweder du schickst das komplette Notebook ein oder HP schickt dir einen Servicetechniker ins Haus.
     
  7. Wie lange habe ich eigenntlich Garantie auf so ein notebook? Ich habe mal den hp support gefragt wo ich das ding denn einzuschicken habe.
     
Die Seite wird geladen...

Notebook mechanisches geräuch - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016