Notebook Mikrofon abschalten?

  • #1
D

Dexter2k

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi, wollte mit meinem Notebook über den Mikrofon-Eingang was recorden (Line-In hat es leider nicht) aber das integrierte Mikrofon nimmt leider nebenbei die geräusche der Festplatte usw. auf. Kann ich das integrierte Mikro abschalten ohne dass ich den Eingang stumm schalte?

Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten
MfG
Dex
 
  • #2
>edit/ habe gerade nochmal gelesen und es jetzt erst kapiert :-[ Das wird ein Problem mit den Hintergrundgeräuschen \edit<

Systemsteuerung / Sounds und Audiogeräte / Laustärke / Erweitert / Optionen / Eigenschaften / Aufnahme auswählen und dann kannst Du es abschalten.


ToM
 
  • #3
Jepp, so einfach ist es leider nicht... Das mikro wird aber wahrscheinlich auch einfach auf einem Panel angeschlossen sein und nicht festgelötet sein oder? notfalls werd ich das wohl aufschrauben müssen und das mikro einfach abklemmen...

MfG
 
  • #4
Na und wenn Du Tesa über die Öffnung klebst und dann einen fetten Kaugummi drüber ;)

ToM
PS: Ist nicht ganz ernst gemeint, aber bevor Du dran rumschraubst, vielleicht kannst Du es dämmen?
 
  • #5
wenn es nicht mein notebook wäre, dann würde ich das mit dem kaugummi wahrscheinlich probieren ;-)
aber das mikro ist rechts unter der tastatur und wenn die festplatte arbeitet dann hört man das... ich wüsste nicht wie ich das abdämmen sollte... aber ich trau mich auch nich wirklich das notebook aufzuschrauben, weil bisher hab ich immer irgendwie alles kaputt bekommen ;D
 
Thema:

Notebook Mikrofon abschalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben