Notebook mit USB 3.0 nachrüsten?

  • #1
P

PeterSch41

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

mein Inspiron 9200 hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und natürlich keine USB-3.0-Anschlüsse. Gerne würde ich USB 3.0 nachrüsten (extern), aber alle Adapter, die ich bisher gefunden habe, benötigen einen ExpressCard-Slot - und mein Notebook kennt nur PC-Cards.

Meine Frage: Gibt es solche Adapter überhaupt? Machen sie technisch Sinn (oder bremst der Cardbus USB 3.0 zu stark aus)? Und vielleicht gibt es ja noch eine ganz andere Lösung, an die ich noch garnicht gedacht habe???

Dank für alle Tipps1
 
  • #3
Klar, Walter, habe ich natürlich!

Und immer habe ich dabei Treffer erhalten, die nicht dem gewünschten entsprachen. Wie Du ja auch:

USB 3.0 EXPRESS CARD Schnittstellenkarte, 2x USB 3.0 :-\
 
  • #4
Schwacher Trost: ich habe als Zweitgerät ein kleines 12er Subnotebook mit ExpressCard-Schacht - und kann da mit entsprechenden Cards keine USB3-Platten betreiben - sie bekommen nicht genug Strom. Ähnlich dürfte es bei älteren NBs sein - die liefern eh nicht genug Strom über passende Cards - und PCMCIA mit USB3 scheint es nirgendwo zu geben. Habe gründlich auf einschlägigen Seiten gesucht.
 
  • #5
@eos

Trotzdem Dank für den Hinweis...
 
Thema:

Notebook mit USB 3.0 nachrüsten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben