Notebook mit USB 3.0 nachrüsten?

Dieses Thema Notebook mit USB 3.0 nachrüsten? im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterSch41, 30. Jan. 2011.

Thema: Notebook mit USB 3.0 nachrüsten? Guten Tag, mein Inspiron 9200 hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und natürlich keine USB-3.0-Anschlüsse. Gerne...

  1. Guten Tag,

    mein Inspiron 9200 hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und natürlich keine USB-3.0-Anschlüsse. Gerne würde ich USB 3.0 nachrüsten (extern), aber alle Adapter, die ich bisher gefunden habe, benötigen einen ExpressCard-Slot - und mein Notebook kennt nur PC-Cards.

    Meine Frage: Gibt es solche Adapter überhaupt? Machen sie technisch Sinn (oder bremst der Cardbus USB 3.0 zu stark aus)? Und vielleicht gibt es ja noch eine ganz andere Lösung, an die ich noch garnicht gedacht habe???

    Dank für alle Tipps1
     
  2. Klar, Walter, habe ich natürlich!

    Und immer habe ich dabei Treffer erhalten, die nicht dem gewünschten entsprachen. Wie Du ja auch:

    USB 3.0 EXPRESS CARD Schnittstellenkarte, 2x USB 3.0 :-\
     
  3. eos
    eos
    Schwacher Trost: ich habe als Zweitgerät ein kleines 12er Subnotebook mit ExpressCard-Schacht - und kann da mit entsprechenden Cards keine USB3-Platten betreiben - sie bekommen nicht genug Strom. Ähnlich dürfte es bei älteren NBs sein - die liefern eh nicht genug Strom über passende Cards - und PCMCIA mit USB3 scheint es nirgendwo zu geben. Habe gründlich auf einschlägigen Seiten gesucht.
     
  4. @eos

    Trotzdem Dank für den Hinweis...
     
Die Seite wird geladen...

Notebook mit USB 3.0 nachrüsten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Composite-Video-Ausgang an Notebook nachrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Juli 2008
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016