Notebook mit USB-Floppy booten

  • #1
H

Hleb

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mein erstes Notebook gekauft, ein Sony Vaio VGN-S4 .
Es ist dermaßen viel unnötige Software auf der Festplatte, dass ich ein WinXP und meine bevorzugten Anwendungen aufspielen möchte. Das Notebok hat kein int. Floppy.

1.) Mit dem USB-Floppy kann ich nicht booten. Ich kann im Bios Floppy vor die Festplatte setzen, aber das Bios greift nicht aufs Floppy zu.
Bios-Fehler?
Falsches USB-Floppy?
Denkfehler?
Auf den Disketten ist Partition Magic, bei meinem Deskop klappts ohne Probleme.

2.) Wie kann ich sonst die verdeckten Partitionen der Festplatte sichtbar machen bzw. Partition C: formatieren?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • #2
Alternative: Boot-CD mit Partition Magic

weist Du wie man in Nero ein Boot-CD erstellt ?
Das CD-Gerüst + Bootdisketten-Images hab ich da....
 
  • #3
Die für XP passende PM 8-CD sollte eigentlich bootbar sein..........
Aber wozu das?
Man kann doch mit der XP-CD ( am besten gleich mit einer mit integriertem SP2) booten und ggf damit während Installation partitionieren und formatieren.......
Mindestens die Systempartition würde ich so einrichten - Rest danach über Datenträgerverwaltung.......
 
  • #4
Hallo,
erst Mal vielen Dank für die Tipps.

@Hägar
Nein leider weiß ich nicht, wie man aus den 2 Partition Magic Disketten eine bootfähige CD baut. Die Disketten habe ich.
Wäre für Anleitung/ Hilfe dankbar.
@ Athene
an den Weg habe ich auch schon gedacht...nur - ich weiß nicht, ob die winXP-CD mir die versteckte Partition auch anbietet/ zeigt.

Ungelöst bleibt die Frage zum Booten mit dem Floppy: weiß jmd. ob das prinzipiell per USB-Floppy möglich ist? Meine PC-Erfahrung bezieht sich auf Desktops.

Bin für weitere Hilfe/ Tipps dankbar.
 
  • #5
Athene sprach von der Partition-Magic-CD ...... nicht von der WinXP-CD ::)
 
Thema:

Notebook mit USB-Floppy booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben