Notebook mit USB-Floppy booten

Dieses Thema Notebook mit USB-Floppy booten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hleb, 19. Aug. 2005.

Thema: Notebook mit USB-Floppy booten Hallo, ich habe mein erstes Notebook gekauft, ein Sony Vaio VGN-S4 . Es ist dermaßen viel unnötige Software auf der...

  1. Hallo,
    ich habe mein erstes Notebook gekauft, ein Sony Vaio VGN-S4 .
    Es ist dermaßen viel unnötige Software auf der Festplatte, dass ich ein WinXP und meine bevorzugten Anwendungen aufspielen möchte. Das Notebok hat kein int. Floppy.

    1.) Mit dem USB-Floppy kann ich nicht booten. Ich kann im Bios Floppy vor die Festplatte setzen, aber das Bios greift nicht aufs Floppy zu.
    Bios-Fehler?
    Falsches USB-Floppy?
    Denkfehler?
    Auf den Disketten ist Partition Magic, bei meinem Deskop klappts ohne Probleme.

    2.) Wie kann ich sonst die verdeckten Partitionen der Festplatte sichtbar machen bzw. Partition C: formatieren?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Alternative: Boot-CD mit Partition Magic

    weist Du wie man in Nero ein Boot-CD erstellt ?
    Das CD-Gerüst + Bootdisketten-Images hab ich da....
     
  3. Die für XP passende PM 8-CD sollte eigentlich bootbar sein..........
    Aber wozu das?
    Man kann doch mit der XP-CD ( am besten gleich mit einer mit integriertem SP2) booten und ggf damit während Installation partitionieren und formatieren.......
    Mindestens die Systempartition würde ich so einrichten - Rest danach über Datenträgerverwaltung.......
     
  4. Hallo,
    erst Mal vielen Dank für die Tipps.

    @Hägar
    Nein leider weiß ich nicht, wie man aus den 2 Partition Magic Disketten eine bootfähige CD baut. Die Disketten habe ich.
    Wäre für Anleitung/ Hilfe dankbar.
    @ Athene
    an den Weg habe ich auch schon gedacht...nur - ich weiß nicht, ob die winXP-CD mir die versteckte Partition auch anbietet/ zeigt.

    Ungelöst bleibt die Frage zum Booten mit dem Floppy: weiß jmd. ob das prinzipiell per USB-Floppy möglich ist? Meine PC-Erfahrung bezieht sich auf Desktops.

    Bin für weitere Hilfe/ Tipps dankbar.
     
  5. Athene sprach von der Partition-Magic-CD ...... nicht von der WinXP-CD ::)
     
Die Seite wird geladen...

Notebook mit USB-Floppy booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016