Notebook mit XP SP 2 und dann FAT 32

Dieses Thema Notebook mit XP SP 2 und dann FAT 32 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von steven1970, 5. März 2005.

Thema: Notebook mit XP SP 2 und dann FAT 32 Hallöchen :) habe mir vor ein paar Tagen ein Acer Notebook zugelegt, dieser ist vorinstalliert mit Win XP SP2. Jetzt...

  1. Hallöchen :)
    habe mir vor ein paar Tagen ein Acer Notebook zugelegt, dieser ist vorinstalliert mit Win XP SP2.
    Jetzt ist mir aufgefallen das die Festplatte aber in Fat 32 formatiert ist.
    Auf allen anderen Rechnern habe ich schon seit Jahren NTFS.
    Kann ich das ändern??? oder hat das wohl einen bestimmten Grund warum der Laptop in Fat 32 ist.
    Mit der Win CD dann in NTFS formatieren oder geht es auch anders?
    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
    Gruß Steven
     
  2. Bei Acer hat das schlicht den Grund, das deren Pre-Install-Programm nur mit FAT32 funktioniert - die ganze Pre-Install-Routine läuft unter Windows98 bzw. DOS ab, daher die FAT32-Formatierung.

    Du kannst das problemlos in NTFS konvertieren:
    Start => Ausführen => cmd => [ENTER]
    convert C: /FS:NTFS

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua :)
    vielen Dank für die schnelle Info, hab ich doch dann gleich ausprobiert und konnte ohne CD innerhalb von 5 Min. den Auslieferungszustand widerherstellen.
    Deshalb lass ich die Platte C dann erstmal so, die D Platte kann ich ja trotzdem schon mal ändern.
    Komisch ist nur das die ihre Sicherung ja mit Norton Ghost gemacht haben und den verwende ich auf den anderen Rechnern auch.... aber unter NTFS.
    Naja egal... Vielen Dank 8)
    Gruß Steven
     
Die Seite wird geladen...

Notebook mit XP SP 2 und dann FAT 32 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook beim Start OK >> dann aber Bildschirm dunkel Hardware 15. Jan. 2010
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016