Notebook mit XP SP 2 und dann FAT 32

  • #1
S

steven1970

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallöchen :)
habe mir vor ein paar Tagen ein Acer Notebook zugelegt, dieser ist vorinstalliert mit Win XP SP2.
Jetzt ist mir aufgefallen das die Festplatte aber in Fat 32 formatiert ist.
Auf allen anderen Rechnern habe ich schon seit Jahren NTFS.
Kann ich das ändern??? oder hat das wohl einen bestimmten Grund warum der Laptop in Fat 32 ist.
Mit der Win CD dann in NTFS formatieren oder geht es auch anders?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
Gruß Steven
 
  • #2
Bei Acer hat das schlicht den Grund, das deren Pre-Install-Programm nur mit FAT32 funktioniert - die ganze Pre-Install-Routine läuft unter Windows98 bzw. DOS ab, daher die FAT32-Formatierung.

Du kannst das problemlos in NTFS konvertieren:
Start => Ausführen => cmd => [ENTER]
convert C: /FS:NTFS

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua :)
vielen Dank für die schnelle Info, hab ich doch dann gleich ausprobiert und konnte ohne CD innerhalb von 5 Min. den Auslieferungszustand widerherstellen.
Deshalb lass ich die Platte C dann erstmal so, die D Platte kann ich ja trotzdem schon mal ändern.
Komisch ist nur das die ihre Sicherung ja mit Norton Ghost gemacht haben und den verwende ich auf den anderen Rechnern auch.... aber unter NTFS.
Naja egal... Vielen Dank 8)
Gruß Steven
 
Thema:

Notebook mit XP SP 2 und dann FAT 32

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben