Notebook - mobile Athlon 2200+ ,läuft mit 927 Mz

  • #1
M

Monacofranze

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo Hardware-Spezialisten,

habe mich über mein Amilo-A 7600, im März 2003 gekauft, am Anfang oft gewundert, dass dieses Stück einfach zu langsam ist. Trotz 2200+-Prozessor.

Es hieß immer, Notebooks wären wegen den Grafikkarten einfach nicht schneller.

Nun stelle ich fest, dass die Kiste nur mit 927 MHz läuft. Ich dachte, mein Dackel pfeift Bonanza.

Dies wäre nur, um den Akku zu schonen usw. usw. bla bla bla. Ich will aber, dass die Kiste so schnell läuft, wofür sie ausgerüstet ist.

Kann jemand mir Tipps geben, wie ich das ändern kann bzw. ob dies unabänderbar ist??

Grüße
Monacofranze :mad: :( :|
 
  • #2
Schau mal in die Taskleiste, da wo die Uhr ist. Dort müsste ein Symbol sein wo du die Leistung und damit den Verbrauch des Notebooks regeln kannst.
 
  • #3
Hallo simpson-fan,

ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Habe die Kiste jetzt in den Energieeigenschaften, wie von Dir vorgeschlagen, von Laptop auf Dauerbetrieb umgestellt, die Anzeige im Arbeitsplatz steht zwar immer noch auf 927 MHz, auch nach mehreren Neustarts, aber die Gesamtkonstruktion kommt wir wesentlich bissiger vor.
Ich hoffe, dass nicht der erste Eindruck trügt und die Tatsache als solches bleibt.

Schöne Woche :D
Monacofranze aus Bayern (wo sonst)
 
Thema:

Notebook - mobile Athlon 2200+ ,läuft mit 927 Mz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben