Notebook Monitor defekt?

  • #1
S

schuh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Habe gerade mal mein Toshiba satelitte 1710 nach einem halben Jahr wieder einmal hochgefahren.
Hab erst gedacht da hat jemand etwas verstellt, da der Monitor so überblendet war das ich nicht einmal mehr den Mauszeiger gefunden habe.

Sehe auf dem Notebook nur noch etwas wenn ich in einem Winkel von fast 170° drauf schaue, und auch dann nur sehr schlecht.
Schliess ich das Notebook an einen Externen Monitor an passt alles.

Das Notebook ist ja leider schon älter, also denke ich das mir da der TFT kaputt gegangen ist.

Was mach ich jetzt am besten mit dem Notebook?

Ist es schwer/teuer da ein neues/gebrauchtes TFT einzubauen?

Gruss Thomas
 
  • #2
Hallo Schuh,

wenn der Monitor des Notebooks kaputt ist, wage ich eine Prognose:

Toshiba wird dir mitteilen, dass du für die Reparaturkosten ein schönes neues Notebook bekommst. Habe so etwas ähnliches schon mal selbst erlebt.

Grüße vom Niederrhein
 
  • #3
Toshiba FAQ: Fragen & Antworten



Innerhalb der FAQs suchen
Zurück zur FAQ Auswahl


Kann ich an meinem Notebook Komponenten wie CPU, Display oder Festplatte austauschen?





Die hohe Integrationsdichte der einzelnen Komponenten Ihres Toshiba Notebooks, die zur Reduzierung von Größe und Gewicht notwendig sind, erlauben leider keine Veränderung an den eingebauten Komponenten. Daher können Sie leider CPU und Display nicht austauschen.

Ein Austausch der Festplatte im Servicefall ist durch einen autorisierten Toshiba Servicepartner durchführbar.

Bei den Modellen der Tecra Serie besteht die Möglichkeit die Festplatte, ähnlich wie bei einer Wechselfestplatte, auszutauschen.


Aber davon mal abgesehen (2min auf der Toshiba-Seite) :

Hast Du schon mal versucht, über die vordefinierten Tasten (meist F-Tasten), welche mit Symbolen versehen sind, womit man z.B. die Helligkeit des TFT regeln kann, diese zu benutzen?
 
  • #4
Das Notebook ist mind 6Jahre alt.

Denke nicht das die FAQ auf der Toshiba Seite sich auf solch ein altes Notebook beziehen.

Und ausserdem war das nur eine technische Frage, ob ein TFT wenn er alt wird hell wird...

Egal, hab die Lösung schon gefunden, war nicht die Helligkeit, war der Kontrast, und der ist über die Rechts-Links Pfeiltaste zu verstellen.

Hab wie du schon geschrieben hast, auch selber nur bei der 7 bzw8 Taste wie bei meinem neuen Notebook geschaut, und nicht gesehen das sie auf den Pfeiltasten sind.


Gruss Thomas
 
  • #5
und die Angaben beziehen sich eben auf diese Notebooks ( guck halt selber nach oder ruf die Vögel da an)


und danke für dein danke


jajaja was ein bisschen Kontrast so bringt lol
 
Thema:

Notebook Monitor defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben