Notebook - nvidia 8600GT 64Bit Treiber

  • #1
K

Krise³

Guest
Hallo Leute,
bin durch google auf diese Seite aufmerksam geworden.....

Habe mir ein Samsung R700-Aura T9300 Dillen Notebook gekauft... vorinstalliert war Windows Vista Home Prem >>32Bit<< ...
Da sehr viel Müll vorinstalliert war, und ich sowieso mein Vista Ultimate >>64Bit<< OS nutzen wollte/will, habe ich das System platt gemacht und Ultimate installiert (alleine das die HDD - 230Gig - in 2 Partitionen eingeteilt war missfiel mir & ich hab auch keine Lust da großartig mit Programmen rumzudocktern). Soweit so gut, CPU hat Vista selbstverständlich selbst erkannt, Bluetooth, Sound auch. Nur die Grafikkarte führt er als Standart-VGA-Grafik-Karte! Treiber von nvidia existieren nicht für die Notebook-Karten, Samsung.de kennt das Notebook auch noch nicht o0. Weiterhin enthält die->tolle' Treiber-CD nur Vista 32Bit Treiber! Ich frage mich ob die Leute da überhaupt denken was sie anbieten?
Weiterhin habe ich versucht von einer Seite, die modifizierte Treiber für Notebook-Grakas anbietet, den Treiber zu nutzen, leider kommt die Systemmeldung, er würde keine Hardware finden, die den Treiber benötige. Auch via Hardware-Verwaltung --> aktualisierung der Standart-VGA-Treiber via Inet findet er nichts!
Das manuelle wählen des Treibers führt zu Bluescreens, es ist kein Systemstart möglich (hilft verständlicherweise nur abgesicherter Modus und setzen auf Standart-VGA-Karte).

Hoffe jm. hat eine Idee, wie ich zu einem Treiber komme, ich brauche das Notebook zwar in erster Linie für Arbeitszwecke und eher sekundär zum daddeln aber hin und wieder möchte ich dann doch mal nen Spiel zwischendruch spielen, was so ja nicht möglich ist!

Grüße
B.
 
  • #4
Hallo,

danke für die Links und somit für eure bemühungen. Den tollen nvidia Referenztreiber kann man nicht benutzen, da es sich nicht um eine Graka für nen normalen Rechner handelt, sondern spezielle notebook-ergänzungen im treiber implementiert werden muessen o0.

Zu dem zweiten Link: Die Installation lässt sich zwar starten, ausführen und abschließen, aber der Treiber ist NICHT installiert worden. Wenn man den Treiber manuell erneuern will, kommt folgende Fehlermeldung:

Es wurde Treibersoftware für folgendes Gerät gefunden, aber bei der Installation ist folgender Fehler aufgetreten.

NVIDIA GeForce 8600m GT

Das System kann die angegebene Datei nicht finden


Der Samsung-Support antwortet auf meine Mail, ich möge bitte das mitgelieferte Vista 32bit installieren es gäbe keine Treiber für jegliche 64bit OS...

ich brauche aber 64bit ultimate aus beruflichen gründen.... was soll ich bitte machen... notebook ist ja sonst super aber das schlieren auftreten ist nicht einzusehen... gelegentlich möchte ich auch mal am wochenende damit nen kleines spiel spielen somit will ich einfach nicht den scheiss standart vga treiber behalten....

Hoffe jm hat noch ne idee....

ah btw: nach der neuinstall vom OS habe ich den treiber installiert, also es kann nichts damit kollieideren und auch kann keine andere Treibersoftware quer schiessen...


Mit freundlichem Gruß
B.
 
  • #5
Dann frag mal bei 3DCenter im entsprechenden Thread nach.
 
  • #6
sooo, nen Kollege hate das gleiche Problem und hat mir die modifizierte Datei von diesem 3D Center bissle überarbeitet. Nun funktioniert alles super!
Danke nochmals für eure Hilfe, war schon kurz davor das 1a notebook zurueckzugeben.

Mfg
B.
 
Thema:

Notebook - nvidia 8600GT 64Bit Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben