Notebook ohne Akku

  • #1
W

windgehänge

Guest
hi,

kann mit meinem Notebook irgendetwas passieren, wenn ich das Gerät ohne Akku betreibe, also direkt Netzteil anschliesse und Akku entferne?

Danke schonma!

gruß

windgehänge
 
  • #2
Höchstens mit dem Akku.

Eddie
 
  • #3
Schätze mal, daß du das notebook im Dauerbetrieb laufenlassen willst.
Dann ist es sowieso besser den Akku zu entfernen.
 
  • #4
Danke, aber mir erzählt hier jeder 2te, dass das nicht gut fürs Notebook sein soll,
das muß doch irgendeinen grund haben!

gruß

wingehänge
 
  • #5
benno.x schrieb:
Schätze mal, daß du das notebook im Dauerbetrieb laufenlassen willst.
Dann ist es sowieso besser den Akku zu entfernen.

komisch, mein gericom nb hatte ich jeden tag in da schule mit und zuhause hab damit auch immer gearbeitet. hab mich nicht um den akku gekümmert (also ganz entleeren und wieder aufladen etc) und der hat immer noch die selbe power wie vorher ... (is eh erst 3 jahre alt)

bei meinem jetztigen apple powerbook is der akku auch immer drinnen, einmal im monat kalibriere ich den akku (also komplett entladen, bis das gerät ausgeht und dann wieder vollladen). damit soll der akku ohne probs halten.

ich halte nix davon, den akku immer rauszunehmen ..

ps: viele akkus kann man net wirklich rausnehmen, weil die füsse auf den akkus befestigt sind und somit wackeln würden.
 
Thema:

Notebook ohne Akku

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben