Notebook PC-Karten Soundkarte: einfach Karten austauschen oder vorher Treiber de

  • #1
A

atom-AXEL

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe vor mir für mein Notebook eine externe Soundkarte zu kaufen, genauer gesagt die Creative Audigy 2 für NBs also so eine PC-Karten Soundkarte.
Ich habe allerdings ein paar Fragen bezüglich der Handhabung:
1. Muss auch bei Notebooks vor installation der Pc-Karten Soundkarte der Treiber für die interne Karte entfernt werden oder kann ich die externe Karte parallel installieren?
2. Muss ich wenn ich das NB ohne die eingesteckte PC-Karte (Soundkarte) starte irgentwelche Probleme erwarten? Ich meine muss ich nach installation des Soundkartentreibers das NB immer mit der Soundkarte im PC Karten schlitz starten?
3. bezüglich Frage 2: Wenn ich den Treiber nicht entferne und eine andere PC-Karte beunutze und dann später wieder die Soundkarte verwende, kann ich dann davon ausgehen das diese wieder normal erkannt wird und benutzt werden kann oder muss ich erst die Treiber neuinstallieren (speziell bezieht sich die Frage nicht NUR auf die Treiber sondern auch auf die mit gelieferten Tools des Herstellers welche z.b. die EAX-Konsole und die Lautsprecherkonfiguration beinhalten)?
4. Diese Fragen stellen sich mir generell bei der benutzung von PC-Karten, ist dieser Anschluss dafür gedacht ständing andere Hardware zu verwenden (ähnlich wie der USB-Anschluss) oder sollte dieser eher wie ein PCI oder AGP-Slot verwenden werden (immer Treiber installieren und deinstallieren bei wechsel der Hardware)?
 
Thema:

Notebook PC-Karten Soundkarte: einfach Karten austauschen oder vorher Treiber de

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben