Notebook & Pc = Netzwerkverbindung

Dieses Thema Notebook & Pc = Netzwerkverbindung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von maksim, 11. Apr. 2007.

Thema: Notebook & Pc = Netzwerkverbindung Hallo! Ich habe einen Notebook(Samsung, XP HomeEdition) und einen PC(IntelInside Pentium4, XP HomeEdition). Dazu...

  1. Hallo!

    Ich habe einen Notebook(Samsung, XP HomeEdition) und einen PC(IntelInside Pentium4, XP HomeEdition).

    Dazu einen Versatel Modem(1.394 kbit/s), der zurzeit nur an dem Notebook angeschlossen ist.

    Wie kann ich hierbei eine Netzwerkvebindung einrichten?
    Welche Kabel brauche ich und wie muss ich das einrichten?

    >Werde ich spezielle Kabel brauchen oder komme ich mit 1 ISDN und 1 USB aus?

    Kann mich jemand aufklären, was ich alles brauche?


    danke im voraus!
    mfg maksim
     
  2. Hallo!

    Danke!

    zitat:
    Tragen Sie eine feste IP-Adresse, zum Beispiel 192.168.0.1 mit Subnetmaske 255.255.255.0 ein.

    Wie kann ich jetzt eine feste IP-Adresse/ Subnetzmaske bestimmen?

    Heißt feste IP-Adresse, dass es eine für beide (also für das Netzwerk) sein soll?
    Denn der Notebook und Pc haben ja beide jeweils schon eine IP-Adresse.


    danke im voraus!
    mfg maksim
     
  3. Nimm diese IP und diese SubNetMaske....

    ODER

    Du lässt Die IP-Adressen automatisch beziehen (ist oftmals einfacher..)

    ITM4
     
  4. Hallo!

    Ok, ich brauche ein Crossover-Kabel, aber damit habe ich ja nur die Verbundung zwischen 2 Rechnern.

    Wie kann nun an gleichzeitig mit beiden ins Internet gehen, wenn keines der beiden die Verbindung zum Modem hat, was für ein Kabel brauche ich dann noch?

    danke im voraus!
    maksim
     
  5. Hallo,

    geh´bitte wie folgt vor:

    PC 1 geht mittels Deinem Modem in´s INet >> also PC mit Modem verbinden - Modem mit TelDose verbinden

    PC 1 und PC 2 verbinden

    PC 1 gibt mittels ICS (Internet Connection Sharing) die INetVerbindung für PC 2 ..... frei

    somit sind beide Rechner im INet :)

    Allerdings ist fraglich, ob Du mit einer Modemverbindung viel Freude am Surfen etc.. hast ;)

    Grüße,

    ITM4
     
  6. Hallo!

    Alles klar, Dank dir!


    mfg maksim
     
Die Seite wird geladen...

Notebook & Pc = Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016