Notebook & Pc = Netzwerkverbindung

  • #1
M

maksim

Guest
Hallo!

Ich habe einen Notebook(Samsung, XP HomeEdition) und einen PC(IntelInside Pentium4, XP HomeEdition).

Dazu einen Versatel Modem(1.394 kbit/s), der zurzeit nur an dem Notebook angeschlossen ist.

Wie kann ich hierbei eine Netzwerkvebindung einrichten?
Welche Kabel brauche ich und wie muss ich das einrichten?

>Werde ich spezielle Kabel brauchen oder komme ich mit 1 ISDN und 1 USB aus?

Kann mich jemand aufklären, was ich alles brauche?


danke im voraus!
mfg maksim
 
  • #3
Hallo!

Danke!

zitat:
Tragen Sie eine feste IP-Adresse, zum Beispiel 192.168.0.1 mit Subnetmaske 255.255.255.0 ein.

Wie kann ich jetzt eine feste IP-Adresse/ Subnetzmaske bestimmen?

Heißt feste IP-Adresse, dass es eine für beide (also für das Netzwerk) sein soll?
Denn der Notebook und Pc haben ja beide jeweils schon eine IP-Adresse.


danke im voraus!
mfg maksim
 
  • #4
maksim schrieb:
zitat:
IP-Adresse, zum Beispiel 192.168.0.1 mit Subnetmaske 255.255.255.0 ein.

Nimm diese IP und diese SubNetMaske....

ODER

Du lässt Die IP-Adressen automatisch beziehen (ist oftmals einfacher..)

ITM4
 
  • #5
Hallo!

Ok, ich brauche ein Crossover-Kabel, aber damit habe ich ja nur die Verbundung zwischen 2 Rechnern.

Wie kann nun an gleichzeitig mit beiden ins Internet gehen, wenn keines der beiden die Verbindung zum Modem hat, was für ein Kabel brauche ich dann noch?

danke im voraus!
maksim
 
  • #6
Hallo,

geh´bitte wie folgt vor:

PC 1 geht mittels Deinem Modem in´s INet >> also PC mit Modem verbinden - Modem mit TelDose verbinden

PC 1 und PC 2 verbinden

PC 1 gibt mittels ICS (Internet Connection Sharing) die INetVerbindung für PC 2 ..... frei

somit sind beide Rechner im INet :)

Allerdings ist fraglich, ob Du mit einer Modemverbindung viel Freude am Surfen etc.. hast ;)

Grüße,

ITM4
 
  • #7
Hallo!

Alles klar, Dank dir!


mfg maksim
 
Thema:

Notebook & Pc = Netzwerkverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben