Notebook-Reparatur mit der Option "Windows-CD"

  • #1
D

Druid2000

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

unser NB lädt nicht mehr - egal was ich mache, es springt nicht mehr an. Aber egal.
Wollte nun über die Option Reparatur mit der WIN-CD eine Lösung finden. Hier muss ich aber nach einer Weile ein Administratorpasswort eingeben werden.
Ich habe für das NB aber kein Administatorpasswort vergeben. Einzig ein PC-Name (Name meiner Frau) wurde beim in Betrieb nehmen des Geräts vergeben.
Und diesen habe ich schon ausprobiert; die Eingabe wird immer als falsch abgewiesen und beim dritten Eingabeversuch bricht die Reparaturoption ab?!

Wie kann ich nun die Raparaturfunktion ausführen ohne Admin-Passwort?

PS: ein Neuaufsetzen kommt nicht in Frage, da noch nicht gesicherte Daten auf dem NB liegen - leider hat das Gerät nur ein logisches Laufwerk (Voreinstellung bei Auslieferung).

Gruß und Dank
 
  • #2
Hallo,
streng genommen sind nicht gesicherte Daten nicht wirklich wichtig...aber es gibt evtl Hilfen.
Da das Notebook ein optisches Laufwerk zu haben scheint, würde ich mal mit einer PartedMagic-CD booten - die bekommst Du hier
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2116&id=4778
Anleitung zum Brennen hier
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1212
( mach es zB mit ImgBurn - ist am einfachsten:
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/index.php?id=2991 )
Damit kannst Du - vorausgesetzt die Festplatte ist noch einigermassen intakt - Deine Daten auslesen und auf externe Medien rauskopieren - man kann sogar die Sprache beim Booten auf Deutsch einstellen.
Für den Fall, dass der Computer durch Malware gesperrt sein sollte - nimm die Kaspersky RescueCD mit Unlocker
http://support.kaspersky.com/de/viruses/solutions?qid=208641247
Notfalls kann man auch noch die Platte ausbauen und an einen anderen PC anschlessen - es gibt Adapter für USB dafür.
Wenn Du nur am Passwort scheiterst:
http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/33.html
 
  • #3
Thema:

Notebook-Reparatur mit der Option "Windows-CD"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben