Notebook schaltet nach herunterfahren nicht ab

  • #1
D

dag

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

das Notebook meiner Freundin schaltet sich nach dem Herunterfahren nicht ab.
Demzufolge funktioniert auch Neustart nicht.
Einer ders wissen müsste hat mir mal gesagt das hätte was mit dem Energiemanagement zu tun.

Hat jemand eine Idee?

Gruß DaG
 
  • #2
Was für ein Betriebsystem ??

Walter

:(
 
  • #3
Und welches Notebook.........
 
  • #4
ASUS Notebook Z9200U
Win XP SP2
 
  • #6
@ Kieler

Danke! Ich gehe davon aus das es also ein BIOS-Problem ist?
Sprich: Ich soll ein BIOS-Update machen?
Das Problem trat meines Wissen nach das erstemal nach einer WINDOWS Neuinstallation auf.
Der oben erwähnte PC-Experte meinte es würde eine Registerkarte unter Systemsteuerung/Energieoptionen
fehlen, unter der man dies eigentlich einstellen könnte. Ich finde dort nichts! Dann wäre es ja auch ein windows Problem, oder???
 
  • #7
Installiere zuerst mal den ATK-Treiber..........
 
  • #8
Oftmals ist das wirklich in erster LInie ein Treiber-Problem, daher halte ich Kielers Weg, erstmal die ATK-Treiber zu installieren, für den besten Ansatz.

BIOS-Update würde ich (vorerst) hinten anstellen, da es immer ein gewisses Risiko beinhaltet. Und wenn es vorher schonmal lief, dann würde ich erstmal auf Betriebssystemseite suchen.
 
  • #9
also: ich hatte mal ein Asus NB - und da musste ich den mir unbekannten ATK-Treiber installieren - ohne den funktionierten die Energieoptionen nicht ausreichend und es gab keinen Standby-Button.

Chipsatz könnte SIS sein.......das wären die nächsten Treiber, die ich installieren würde.
 
  • #10
Hallo Leute,

ich bin endlich dazugekommen die ATK Treiber zu installieren.
Geändert hat sich dadurch aber nichts.
Die Energieoptionen finde ich, dort ist auch Computer herunterfahren ausgewählt für die
Funktion des Power-Knopfs.
Er geht aber nach wie vor nach dem herunterfahren nicht von allein aus.
Was kann ich als nächstes versuchen?

Gruß
Dag
 
Thema:

Notebook schaltet nach herunterfahren nicht ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben