notebook schaltet sich ab - bleibt stehen

  • #1
M

maex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
hi,

wer kann mir helfen,

mein notebook hängt sich auf bzw. bleibt stehen,
ich meine dass der lüfter kaputt ist und es dadurch zu heiß wird,
jetz habe ich mal beoabachtet, dass sich der lüfter nach einer gewissen zeit ca 2-3 min. nach start ausschaltet und notebook sich dann aufhängt!
anschließend startet er nicht mal mehr hoch, sondern bleibt irgendwo hängen.

was kann ich da am notebook (lüfter) selber richten bzw. welche komponenten würdet ihr tauschen und auf was sollte ich besonders aufpassen um nicht noch mehr kaputt zu machen als es eh schon ist.

hat jemand ne idee wie ich probehalber anderweitig kühlen kann?


erst maöl thx
maex
 
  • #2
hab ihr keine idee??? :(

kann man lüfter so einfach tauschen oder soll ich besser die finger davon lassen

gruß maex
 
  • #3
ich hab dieses Problem mal gelöst indem ich einfach mitm Druckluftspray reingeblasen hab überall wo's gegangen is. Da is vielleicht eine Staubwolke entwichen!

Wenn allerdings der Lüfter ganz stehen bleibt isser viell. wirklich hin, weil meiner hat immer stärker geblasen bis es nimmer gegangen is und dann hat sich das NB abgeschaltet.
 
  • #4
Servus :)

Wenn du noch Restgarantie darauf hast, komplett die Finger davon lassen und hinschicken oder beim Kundendienst abholen.
Fürs nächste Mal:
Bitte Infos zu Hardware,Marke,Model etc... mit posten.



Chiao

@ Poldikater: Mag sein,dass sich diese Möglichkeit bewährt hat. Aber: sobald du einen ICS o.ä. mit zu viel BAR (Messeinheit von Druckluft) zerstörst und der Notebookhersteller sich weigert durch diesen entstandenen Schaden dein Notebook zu reparieren hast du ein Problem.
 
  • #5
thx mal für antwort,

also restgarantie is nicht, da betagtes modell

ist ein gericom-overdose celeron 400 welches noch gute dienste geleistet hat!

maex
 
  • #6
hat schon mal einer beim notebook lüfter getauscht und kann mir tipps geben?
 
  • #7
hi leute, ne andere frage zu meinem problem

wenn lüfter nicht läuft (also zuerst ja dann nach 2 min hört er auf zu laufen)

kann es sein dass er einen impuls von der festplatte braucht und evtl. diese kaputt ist und somit der impuls fehlt?

wer hat hierrüber ahnung?

thx maex
 
  • #8
Servus

bitte schreib mir/uns mal welches Notebook du hast.
tschau ;)
 
  • #9
hi,


hab ich oben schon geschrieben, is´n gericom overdose etwas betagt, aber für manchen zweck noch hervorragend mit 400 mhz

maex
 
  • #10
servus

eine frage noch:
Wie viel MB/GB Speicher hat die Festplatte im Notebook ?

Vielen Dank :)
 
  • #11
also festplatte 4 GB und 128 MB Ram

kann mir zwar nicht vorstellen für was du dies brauchst, aber du bist der profi

thx
 
  • #12
Servus  ;D :D

Du hast nicht zufällig z.B. eine Knoppix Live Boot Cd zuhause rummfliegen (liegen), oder irre ich mich ?
Falls ja boote von ihr und schau nach was der Problemlüfter sagt.
Wenn du dein Windows im abgesicherten Modus startest, was passiert dann ?
Welches Windows ist überhaupt installiert ?
Hat das Notebook ein Floppylaufwerk (Diskettenlaufwerk) ?
Hast du den RAM z.B. schon mal mit Memtest 86 getestet ?
Kannst dich mal bei mir melden.
Gibt soviele Möglichkeiten..

Tschau
 
  • #13
thx mal für die antworten

werde ich mal alles testen und bescheid sagen

maex
 
  • #14
hi mike,

also ich kann leider keinen erfolg verbuchen,

knoppix bricht ab, abgesicheter modus ebenso und memtest geht natürlich auch nicht, da notebook vorher stehen bleibt (soweit komme ich garnicht).

also floppy + cd ist vorhanden
win 98 mit netzwerkanschlußmöglichkeit, usb

was hättest du noch für ne idee

thx maex
 
  • #15
Servus

Lass mir noch mal ein wenig Denkzeit bitte, ich schreib rein wenn mir was einfällt.

Tschau
 
Thema:

notebook schaltet sich ab - bleibt stehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben