Notebook SEEEEHRRRR langsam

Dieses Thema Notebook SEEEEHRRRR langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von khan.cross, 4. Jan. 2010.

Thema: Notebook SEEEEHRRRR langsam Hallo Leute, habe ein Acer Notebook womit ich bis vor einiger Zeit gut arbeiten konnte. Allerdings seit einiger...

  1. Hallo Leute,

    habe ein Acer Notebook womit ich bis vor einiger Zeit gut arbeiten konnte. Allerdings seit einiger Zeit wurde er soooo langsam das er manchmal Minuten benötigt um aus einer Funktion herauszukommen, selbst wenn der Bildschirmschoner an ist und ich dort hinausmöchte benötigt er seine Zeit.
    Dabei rödelt die Festplatte staending und ich bin mir sicher das die Platte das System stark bremst.
    Selbst nach einer Neuinstallation von XP Home mit neu formatierter Partition besteht das Problem. Erst 1-2 Tage gut und dann gleicht er wieder einer Schnecke.

    Könnt ihr mir Tips geben was zu kontrollieren ist?

    Gruss
    KC
     
  2. Was hast Du für ein Virenschutzprogramm installiert, welches WINXP Servicepack ist installiert ?

    Walter

    ???
     
  3. Wie voll ist die Platte? Vielleicht mal->Datenträgerbereinigung' durchführen.
     
  4. Windows XP Home SP2
    Virenscanner und Firewall Bitdefender Internet Security 2010.
    Festplatte is 10GB von 80GB in Benutzung.

    Habe bereits mal Antivirus und Firewall abgeschaltet, allerdings konnte ich keine grosse Aenderung merken.
     
  5. Hast du meine Frage gelesen?

    Besorge dir->ProcessExplorer', dort siehst du die Zugriffe auf die HD.
     
  6. =)

    Kerl in der Kiste, .... es ist zum .... :| :| :|

    PFW sind evtl. nur dann zu gebrauchen wenn sich der User selber zu 100 % mit dem PC identifizieren kann und diesen
    voll und ganz beherscht (solche Leute benötigen aber am wenigsten eine Firewall)! Ansonsten stellen PFW´s ein extremes Sicherheitsrisiko dar, abgesehen von den Unannehmlichkeiten die eine PFW mit sich bringt !

    Zitat aus CCC :
    [...]Es wird eine Sicherheit versprochen, die eine Personal Firewall prinzipbedingt nicht bringen kann. Statt dessen ermöglichen sich durch das Vorhandensein einer Personal Firewall ganz neue Angriffsmöglichkeiten auf ein System.[...]

    Den Film komplett anschauen und sich dann eine Meinung bilden;
    Die Probleme des Threadstellers werden auch besprochen :
    http://www.ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2004/12_Personal_Firewalls
     
  7. Hallo,
    überprüfe auch mal ob die Hardware auch wirkich OK ist, also Speicher Testen, funktioniert die Kühlung oder ist evtl. die Auslagerung abgeschaltet. Ist die Festplatte auch OK usw.? Auch benötigen Anit-Virus-Spy-Programme vor allem bei sehr gründlicher Prüfung recht viel Rechenleistung.
    Grüße
     
  8. Wie kann man Hardware wie RAM/HD etc. testen?
     
  9. ggf zuerst hiermit schauen, was verbaut ist
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=1038&id=2763
    Festplatten-Herstellertools
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=2054
    RAM
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=2052
    zB dies
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=2052&id=1806
    oder
    Memtest
     
Die Seite wird geladen...

Notebook SEEEEHRRRR langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016