Notebook SoundProb

  • #1
O

Onkel Timo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Ich kann den Sound nicht mehr über die Tastatur lauter, bzw. leiser stellen. Ich meine es gibt ja diese FN Taste bei Notebooks mit der man in Kombination verschiedene Einstellung verändern kann. Die Hell und Dunkel einstellung des Displays geht z.B. über diese Tasten.

Betriebssystem: Windows XP prof. SP1, Treiber alle über Betriebssystem installiert. In der Soundeinstellung über Systemsteuerung kann ich alles einstellen. Ist aber etwas umständlich wenn ich immer erst mit der Mouse in die Systemsteuerung gehen muß um dort den Sound lauter oder leise stellen zu können.

Verändert wurde nichts. Der Fehler besteht seit Installation des Betriebssystems.

Kann mir einer sagen ob ich dafür einen Treiber extr benötige? Ich hoffe die Angaben reichen zur Diagnose. :)

MfG

Onkel Timo
 
  • #2
Leider verschweigst du uns, um welches Notebook es sich handelt....

Bei meinem Acer TravelMate muss bspw. ein kleines Tool installiert und beim Systemstart mitgeladen werden, damit diese Einstellungen funktionieren - wird bei dir ähnlich sein.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Es ist eine Gericom Network. Reicht das? Muss ich doch mal sehen ob etwas in der MSConfig von mir aus dem Systemstart genommen wurde. Ich hoffe auf weitere Hilfe!

Danke...!
 
  • #4
Hat nichts gebracht. War nix dafür vorgesehen in der Config. Kann wer weitere Tipps geben?

MfG

Onkel Timo
 
Thema:

Notebook SoundProb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben