Notebook Speicherdurchsatz CPU Temp Probs

Dieses Thema Notebook Speicherdurchsatz CPU Temp Probs im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Christoph B, 22. Apr. 2007.

Thema: Notebook Speicherdurchsatz CPU Temp Probs schönen Sonntag Leute! Habe seit längerem folgendes Problem: Mein Notebook Dell Inspiron 8000 P IIIM 700Mhz 512...

  1. schönen Sonntag Leute!

    Habe seit längerem folgendes Problem: Mein Notebook
    Dell Inspiron 8000
    P IIIM 700Mhz
    512 MB SD-RAm
    32MB Ati M4
    hat einen Speicherdurchsatz der unter dem eines P1 166 Mhz liegt. Das Gerät kann nicht mal mehr DivX Videos abspielen. Ich denke das das Problem auch mit dem Board zusammenhängt. Der Temp Sensor von Graka und CPU zeigt immer max Temp an (85°C) und dadurch Lüftet das Notebook immer volle Power. Mit dem IK8FanGui von www.diefer.de kann ich die Lüfter manuell runter zwingen. Ich denke das das Dell Bios immer versucht weil Temp = max ich muss mich runtertakten und im gleichen Moment regelt Win wieder hoch weil die Last gefordert wird....

    Meine Frage wäre dann Kann man SpeedStep von win oder Linux aus definitif ausschalten also die selbstkontrolle eines Dell Bios übergehen oder ist das unmöglich?
     
  2. hmm mal ne andere sache, hört sich so an, als ob deine kühlrippen und so verstaubt sind. vielleicht mal reinigen....... würde ich jetzt mal machen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Notebook Speicherdurchsatz CPU Temp Probs - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016