Notebook startet nicht mehr (Acer Travelmate 4051LMi)

Dieses Thema Notebook startet nicht mehr (Acer Travelmate 4051LMi) im Forum "Hardware" wurde erstellt von Netti85, 2. Jan. 2008.

Thema: Notebook startet nicht mehr (Acer Travelmate 4051LMi) Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Notebook (Acer Travelmate 4051LMi). Es startet überhaupt nicht mehr. Wenn ich...

  1. Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Notebook (Acer Travelmate 4051LMi). Es startet überhaupt nicht mehr. Wenn ich auf den Powerknopf drück bleibt mein Bildschirm schwarz und nach 1-2 Sek. geht es sofort wieder aus (ich hör dabei so was ähnliches wie ein klicken).
    Ich hatte (bevor das Problem auftrat) den Arbeitsspeicher und die Festplatte herausgenommen gehabt (beides ist wieder drin). Ich hab auch versucht beides nochmal neu reinzumachen, aber es hilft nix.
    Vermute, dass es nicht an der Festplatte liegt, wenn ich diese ganz entferne bricht er ab, ohne das oben beschriebene klicken.

    Kann ich beim wieder einsetzen des RAM's etwas falsch gemacht haben?

    Ich dank euch schon mal für die Hilfe. Es ist sehr wichtig und dringend, da ich mein Notebook benötige.
     
  2. Benötigst Du das Notebook - oder mehr noch die Daten auf der Festplatte?
     
  3. Ich benötige Notebook und Daten.
     
  4. Oh Schiet....... dann würde ich zuerst versuchen, die Daten zu retten. Dazu würde die Platte wohl reichen.
    Mit dem Notebook sieht es schlechter aus.
    Datenrettung würde ich versuchen mit ausgebauter Platte - in zB externem Gehäuse oder mit Adapter SATA-oder-IDE zu USB - und natürlich mit anderem PC/NB.
     
  5. Ich bin aber beruflich auf mein Notebook angewiesen und kann mir auch kein neues kaufen, daher würde ich erstmal alles versuchen, um es wieder zum laufen zubekommen.

    Weißt du vll woran es liegen kann? Hab ich etwas falsch gemacht, beim einsetzen des RAM's? Liegt es vll am BIOS?
     
  6. Wenn du Pech hast, sind die Ram-Riegel durch elektrostatische Entladung gehimmelt.

    Aber wahrscheinlich hast du nur irgendwo Kabel nicht richtig angeschlossen oder herausgezogen. Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen.
     
  7. Ich hatte mir heut früh auch neuen RAM für's Notebook bestellt, d.h. es könnte vll gehen, wenn ich neuen RAM rein mach?

    Was für Kabel kann ich denn am Notebook falsch angeschlossen haben?
     
  8. Zum Beispiel das Kabel für die Festplatte, wenn das keinen Verpolungsschutz hat.
    Wie geschrieben, aus der Ferne ist das schwer festzustellen.
     
  9. Aber am Notebook steck ich doch keine Kabel an die Festplatte, die schieb ich hier nur rein und ich glaub auch, dass sie richtig eingerastet ist (man hört ein Klicken, wenn man sie reinschiebt).
     
  10. Was hast Du alles entfernt um die RAM auszuwechseln und das Notebook war ja richtig ausgeschaltet und nicht nur im Standby Modus.

    Walter

    :(
     
Die Seite wird geladen...

Notebook startet nicht mehr (Acer Travelmate 4051LMi) - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Notebook 17", Windows 7 startet manchmal nicht Windows 7 Forum 20. Juni 2015
Notebook startet nicht von DVD Windows XP Forum 17. Dez. 2011
HILFE !!! Notebook startet alle .exe dateien mit editor ! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Jan. 2010
notebook startet immer neu Treiber & BIOS / UEFI 29. Jan. 2010
Acer Notebook startet nach Anschluss des Netzteils nicht mehr Windows XP Forum 29. Jan. 2010