Notebook stürzt bei Runtertaktung ab

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Notebook mit einer AthlonXP-Mobile CPU. Diese habe ich auf das Profil Tragbar/Laptop eingestellt, damit sie sich je nach Bedarf automatisch runtertaktet. Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich ein Video abspiele, der PC einfriert, nachdem ich 5 sek. lang den Ton des Videos höre. Lasse ich die CPU IMMER mit voller Leistung laufen (Profil: Desktop), dann klappt es ohne Probleme. Ich habe schonmal den Rechner formatiert und Windows neu draufgemacht, nützt aber alles nix! Habe Windows XP Prof mit SP2 und eben noch das Windows Update durchgeführt!. Das Problem hatte ich früher nie, war auf einmal da!!!
Hat da jemand von euch eine Idee?
Danke!

mfg

Jojo
 
  • #2
Ohne SP2 (also nur Service Pack 1) klappt alles ohne Probleme!

mfg

Jojo
 
Thema:

Notebook stürzt bei Runtertaktung ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben