Notebook stürzt bei Runtertaktung ab

Dieses Thema Notebook stürzt bei Runtertaktung ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 3. Feb. 2005.

Thema: Notebook stürzt bei Runtertaktung ab Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook mit einer AthlonXP-Mobile CPU. Diese habe ich auf das...

  1. Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Notebook mit einer AthlonXP-Mobile CPU. Diese habe ich auf das Profil Tragbar/Laptop eingestellt, damit sie sich je nach Bedarf automatisch runtertaktet. Jetzt hab ich aber das Problem, dass wenn ich ein Video abspiele, der PC einfriert, nachdem ich 5 sek. lang den Ton des Videos höre. Lasse ich die CPU IMMER mit voller Leistung laufen (Profil: Desktop), dann klappt es ohne Probleme. Ich habe schonmal den Rechner formatiert und Windows neu draufgemacht, nützt aber alles nix! Habe Windows XP Prof mit SP2 und eben noch das Windows Update durchgeführt!. Das Problem hatte ich früher nie, war auf einmal da!!!
    Hat da jemand von euch eine Idee?
    Danke!

    mfg

    Jojo
     
  2. Ohne SP2 (also nur Service Pack 1) klappt alles ohne Probleme!

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Notebook stürzt bei Runtertaktung ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notebook stürzt nach ca. 10 Minuten einfach ab Windows XP Forum 12. Juni 2009
RAM stürzt im Notebook ab Hardware 10. Juli 2008
Vadafon UMTS Karte Notebook stürzt ab Windows XP Forum 1. Aug. 2005
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016