Notebook taktet sich nicht hoch

Dieses Thema Notebook taktet sich nicht hoch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 4. Juli 2004.

Thema: Notebook taktet sich nicht hoch Hallo! Ich habe ein Notebook mit einem AThlon XP-Mobile 2800+. Wenn ich die CPU im Batteriebetrieb voll belaste,...

  1. Hallo!

    Ich habe ein Notebook mit einem AThlon XP-Mobile 2800+. Wenn ich die CPU im Batteriebetrieb voll belaste, dann taktet sich diese nicht hoch, sondern bleibt auf dem Niveau von einem 1400+ oder so (habe auch mal ein Benchmark gemacht). Woran kann das liegen? Das war nicht schon immer so, sonst hat es immer geklappt!
    Habe XP Prof und das Profil Tragbar/Laptop ist in der Energieverwaltung ausgewählt!
    Danke für eure Hilfe!

    mfg

    Jojo
     
  2. Moin,

    was passiert wenn Du Desktop auswählst?

    ToM
     
  3. Hi!

    Da handhabt er die automatische Taktung genauso, nur die Standby-Zeiten für Festplatte und TFT werden geändert, abe rich habe gerade mal das Stromkabel drangetan, und nun läuft er mit voller Geschwindigkeit. Kann es sein, dass die CPU nicht über eine bestimmte Geschwindigkeit geht, wenn nur noch eine bestimmte Akkuzeit da ist? ABer bei 30% oder mehr Restakku, sollte der doch noch ganz hoch takten, oder?

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Notebook taktet sich nicht hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Antworten auf Beitrag "Win 10 auf Uraltes Notebook?" Windows 10 Forum 3. Mai 2016
Win 10 auf Uraltes Notebook? Windows 10 Forum 2. Mai 2016
Notebook - 2. Bildschirm schwarz nach Grafiktreiber aktualisierung Windows 10 Forum 7. März 2016
Notebook: upgrade w10home auf prof moeglich? Windows 10 Forum 23. Feb. 2016