Notebook taktet sich nicht hoch

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Notebook mit einem AThlon XP-Mobile 2800+. Wenn ich die CPU im Batteriebetrieb voll belaste, dann taktet sich diese nicht hoch, sondern bleibt auf dem Niveau von einem 1400+ oder so (habe auch mal ein Benchmark gemacht). Woran kann das liegen? Das war nicht schon immer so, sonst hat es immer geklappt!
Habe XP Prof und das Profil Tragbar/Laptop ist in der Energieverwaltung ausgewählt!
Danke für eure Hilfe!

mfg

Jojo
 
  • #2
Moin,

was passiert wenn Du Desktop auswählst?

ToM
 
  • #3
Hi!

Da handhabt er die automatische Taktung genauso, nur die Standby-Zeiten für Festplatte und TFT werden geändert, abe rich habe gerade mal das Stromkabel drangetan, und nun läuft er mit voller Geschwindigkeit. Kann es sein, dass die CPU nicht über eine bestimmte Geschwindigkeit geht, wenn nur noch eine bestimmte Akkuzeit da ist? ABer bei 30% oder mehr Restakku, sollte der doch noch ganz hoch takten, oder?

mfg

Jojo
 
Thema:

Notebook taktet sich nicht hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben